Wie wurde der größte Kran der Welt gebaut?

5 Antworten

Die einzig logische Antwort: Um einen Kran zu bauen, braucht man offensichtlich keinen Kran.

Enten767
Beitragsersteller

Was dann?

upbrunce  12.08.2021, 08:02
@Enten767

Keine Ahnung, mit sowas kenn ich mich nicht aus. Aber logischerweise eben keinen Kran, sonst würde es ja nicht funktionieren. Im Internet findest du sicherlich Infos bzgl. Kranherstellung. lg up

Weil dafür bräuchte man ja einen noch größeren Kran.

Nein. Es gibt Vorrichtungen, die bei einem bereits stehenden Kran am oberen Ende implementiert werden können. Diese sind dann fähig, den obersten Teil anzuheben und ein weiteres Kranelement einzufügen. Damit wächst der Kran kontinuierlich so lange, wie es das Material und die Umstände halt eben zulassen. Das dauert zwar, funktioniert aber einwandfrei. Videos davon findest du auf Youtube.

Ein Kran kann sich selber aufbauen außerdem haben wir mal so fliegende Maschinen gebaut und dienende ist auch nicht überall gleich hoch, es gäbe also rein praktisch schon Tausende Möglichkeiten eine erhöhte Position zu beziehen ohne einen Kran benutzen zu müssen.

Kräne bestehen aus Einzelteilen. Um sie zusammenzufügen, sind auch kompakte Hilfskräne geeignet

Vorschlag: Besuch von Baustellen im Anfangs- und Endstadium.

Für den Auf- und Abbau von Turmdrehkranen werden Autokrane eingesetzt. Diese werden evtl. zum eigenen Auf- und Abbau von einen kleineren Autokran unterstützt.

Kräne werden von Unten aufgebaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker für Energie und Gebäudetechnik

SarahSchweiz  12.08.2021, 08:03

Das ist pauschal so nicht richtig ;-)