Wie wurde das gespiegelt?

1 Antwort

Es reicht aus, jeden Eckpunkt zu spiegeln und diese dann zu verbinden.

Einen Punkt spiegelst du, indem du eine Linie zeichnest, die senkrecht zur Spiegelachse ist und durch den Punkt geht. Der Spiegelpunkt ist dann der Punkt auf der Senkrechten, der auf der anderen Seite der Spiegelachse liegt, und die selbe Distanz zur Achse hat, wie der ursprüngliche Punkt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Avsin
Beitragsersteller

Kann man das auch mit geodreieck abschlagen & verbinden/zeichnen?