Wie würdet ihr sterben wollen?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen immer auch von Nutzern gelesen werden, die selbst unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, ich würde entweder Simpel von einer Brücke springen, mich ertränken oder auf gute Laune mich betrinken, eine Überdosis nehmen und sobald ich eingeschlafen bin interessiert es mich eh nicht mehr.

M,17, 7 Suizidversuch bis heute ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia727 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 17:19

Das mit betrinken ist ja eine gute Idee

0

Allein im Universum das wäre der schönste Abgang, den man sich vorstellen könne. Einfach allein die Restzeit durchs Universum reisen und dann friedlich einen Abgang machen. Ich glaube z. B. daran das man sowieso wieder neu erwacht, von daher ist ein Tod zeitgleich ein neuer Anfang.


Sophia727 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 19:42

Im Universum beginnt dein Blut zu kochen ,es entweder extrem kalt unter-100Grad oder gerne auch mal über 1000Grad und du kriegst keine Luft. Ich würde so gerne mal ins Universum, aber ich glaube angehnem wäre das nicht

1

Alterschwäche ist ja nie wirklich ein Grund. Sondern Herzinfakt und Organversagen.

Aber glaube ein direkter Treffer mit einer Atombombe. Da stirbt man so schnell das man nichts wahrnimmt.


Lexa1  17.08.2024, 15:11

Atompilz, hinschauen, sieht man nur einmal live.

0

Helium. Soll schmerzlos verlaufen und man schläft friedlich ein. Nur bei allen möglichen Formen von Freitoden kann es zu Komplikationen kommen, man muss aufpassen. Dann bist du einfach im Bett gefesselt für immer schlimmstenfalls.

Schnell und schmerzlos dann einfach.

Liebe Grüsse🖤👽

Woher ich das weiß:Recherche

odenwaelder60  19.08.2024, 18:58

Soll....also Xenon ist ein narkosegas. Helium wirkt nicht narkotisierend aber erstickend. Blödes Gefühl zu ersticken

0
Lexa1  17.08.2024, 15:10

Vor allem gehört zum Suizid auch immer relativ viel Mut.

0

Fall aus großer Höhe, wie z.b. einem Flugzeug. Die letzten Momente fliegend in den Tod. 😁