Wie würdet ihr reagieren wenn?ein fremdes Schulkind zu euch Mama oder Papa sagt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Reagieren 59%
Nichts tun 41%

8 Antworten

Reagieren

Da unsere Kinder so etwas mal als Wetteinsatz hatten, kenne ich so eine Situation. Auf mich kam auch mal ein fremdes Kind in der Weise zu und ich hab einfach gesagt "ach da steckst du, jetzt aber schnell nach Hause und Hausaufgaben machen." Das Mädchen hat ganz schön blöd geschaut und andere Kinder in Hintergrund haben wunderbar gelacht.

Reagieren

Reagier. Das kann ein Zeichen dafür sein das es ihm bei seinen Eltern nicht gut geht weswegen es andere die es Vertraut so nennt. In den Köpfen ist verankert das die Mama und Papa sich um ihr Kind kümmern daher versucht es vielleicht so ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Reagieren

Das kommt natürlich sehr auf die Situation und das Alter des Kindes an. Vielleicht ist es auch nur eine Verwechslung. Ich würde jedenfalls schauen, warum mich das Kind anspricht.

Nichts tun

Ich würde gar nicht drauf reagieren und denken die Mutter wäre hinter mir oder so