Wie würdet ihr reagieren wenn ihr im Zimmer euerer Kinder mehrere Wodkaflaschen finden würdet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Volljjährigen würd ich:

  • fragen, wieso die leeren Flaschen noch nicht zum Glascontainer gebracht wurden...
  • besorgt reagieren, herausfinden wollen ob diese Flaschen (mit Füllung/ ohne Füllung) von einer der letzten Partys des Freudeskreises stammenn.
  • Anbieten, das die vollen Flaschen im Getränkekeller eingelagert werden (mit Namen auf nnem KLebezettel natürlich).

Und vielleicht steckt dahinter ja nichts Tragisches. Vor vielen Jahren hab ich mal aus Bonbons und Wodka über den Verlauf einiger Tage etwas für eine Party hergestellt. Bei den benötigten Mengen kann man sich leicht verschätzen wenn man das zum ersten Mal macht.

Beim Minderjährigen:

  • Alle Flaschen konfiszieren. In dem Alter hat solch ein Zeugs nix im Jugendzimmer/ Kinderzimmer zu suchen
  • Gespräch mit dem anderen Elternteil führen. Gemeinsam weiteres Vorgehen planen

Da würde ich mal eine ernsthafte Unterhaltung führen und sicherlich auch Maßnahmen ergreifen, falls die Kinder Alkohol trinken und noch gar nicht alt genug dafür sind.

Kommt maßgeblich auf das Alter und den Zeitraum an.

Im Grunde würde ich aber erstmal ein Gespräch über den Konsum von Alkohol mit ihm halten und darüber, dass es bitte sein Zimmer nicht so vollmüllen soll.

Da wird garantiert einiges zu besprechen sein. Kommt auch darauf an, wie alt die Kinder sind. Amused werde ich ganz bestimmt nicht.

Es würde eine sehr langes Geschpräch geben.