Wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter zum Militär gehen will?

8 Antworten

Ich habe zwar selber zwei Söhne, keine Tochter, aber ich habe schon während meiner Ausbildung bei der US Army in den 80ern gelernt, dass Frauen sehr wohl Soldatinnen sein können und sogar mit hohen Dienstgraden, die ich zu respektieren hatte, obwohl ich die Dienstgrade noch gar nicht so genau kannte. Heute vermisse ich diese Einstellung etwas, ich finde die USA hat das damals alles vorbildlich gemacht, Abschaffung einer allgemeinen Wehrpflicht und eine Berufsarmee von Frauen und Männern, afroamerican oder european, es waren auch LGBTQ im Dienst, das alles hat mich bis heute nachhaltig beeindruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht anders als bei einem Sohn. Warum auch?

Den habe ich, denke ich zumindest, zu einem selbständig denkenden und handelnden Menschen erzogen. Also unterstütze ihn auch bei dem Was er macht oder sich vornimmt.

Ich würde mich freuen. Nach der Grundausbildung kannste bei denen alles machen. Vom Führerschein über diverse Ausbildungen. Und dann kann man sich auch anstellen lassen mit super guten Gehältern. Von meinem Partner die Schwägerin hat es über die Bundeswehr bis in die Nato Armee geschafft. Die hat da ein Gehalt, da träumt so mancher von. Wenn ich eine Tochter hätte, ich würde mich für sie freuen.

Ich wäre vermutlich stolz auf sie, weil sie sich sowas zutraut. Auf jeden Fall - und auch, wenn sie einen anderen Berufsweg einschlagen würde - würde ich sie unterstützen, aber auch, wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann für sie, es kritisch hinterfragen.

Ich würde sie unterstützen aber auch sagen das sie schlimmes erwarten wird.
sie soll aber machen was sie will und aie glücklich macht

bei einem sohn genau das gleiche