Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner euch nur noch anlügt?

2 Antworten

Ich würde es ansprechen und betonen, mich veralbert zu fühlen und mich nicht für dumm verkaufen zu lassen. Dann sollte man meiner Meinung nach über eine Trennung nachdenken: Wer einmal lügt, tut das in der Regel immer wieder und immer wieder erst recht dann, wenn es um ernsthafte und wichtige DInge geht, die er zu seinen Gunsten darzustellen versucht und anders darzustellen versucht, wie die Dinge sind. Und dann fehlt meiner Meinung nach der Vertrauen, das so wichtig ist für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timmy2002779
Beitragsersteller

Oh glaub mir, oft habe das gesagt, aber doch nicht getan. Was sollen meine Kinder später sagen? Meine Eltern sind nicht mehr zusammen? Ich denke da ein bisschen mehr nach wie sie.

Eisenschlumpf  19.07.2024, 12:53
@timmy2002779
Was sollen meine Kinder später sagen? Meine Eltern sind nicht mehr zusammen?

Das kommt häufig vor und ist keine Schande.

Setze dich mit ihr in Ruhe zusammen und sage ihr, wann du warum das Gefühl hast angelogen zu werden. Wichtig: Mach ihr keine Vorwürfe und schnauze sie nicht an, sondern rede über deine Gefühle und Unsicherheiten und was du dir wünschst.

timmy2002779
Beitragsersteller

Ich habe das Gespräch öfters aufgesucht. Sie sagt aber nicht mal sie ändert sich und gibt gleich mir die Schuld oder lenkt einfach ab.

Loka95  19.07.2024, 12:52
@timmy2002779

War es denn auch ein Gespräch, für das ihr euch Zeit genommen habt und hast du keine Vorwürfe gemacht und ruhig, liebevoll geredet?

Loka95  19.07.2024, 12:54
@timmy2002779

Meine Ansicht ist, jedes Problem lässt sich lösen, außer man kann nicht miteinander sprechen. Dann ist die Beziehung am Ende.