Wie würdet ihr reagieren wenn ein altgeselle zu euch kanacke sagt?

5 Antworten

Zum Teufel? Ich würde einfach sagen: „Was zum Teufel?“ oder „Wen meinst du?“ Das ist echt durcheinander, Bro. Rassismus ist kein Scherz. Ich denke, du solltest ihn zur Rede stellen und ihm sagen, dass sein Verhalten unangemessen ist. Ich würde ihn wahrscheinlich fragen, ob er das lustig findet oder so. Oder du sprichst mit seinem Chef darüber. Das ist nicht okay.

Ich würde zurückrufen "Selber Kanake".

Wenn so etwas öfters käme, wäre mein Kommentar, ob er denn geistig in der NS-Zeit stecken geblieben ist.

Bei einem ganz üblen Spruch drohte ich mit einer Anzeige bezüglich § 130 StGB, dann war sofort Ruhe.

Handwerker unter sich sind teilweise ruppig und meinen das nicht so, wie es klingt

Dudiejdi
Beitragsersteller

Ja hab ich auch schon oft festgestellt. Zu mir sagen die auch manchmal was weil ich nen Migrationshintergrund habe aber ich finds net so schlimm ich mein was bringts wenn ich mich aufrege ich kann dagegen eh nix machen.

TheMonkfood  13.09.2024, 20:09
@Dudiejdi

Einfach Kontra geben, den Altgesellen Opi nennen o.ä. Die brauchen das

Dudiejdi
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Der eine altgeselle hat net mal nen Führerschein. Reibe den einfach unter seine Nase wenn der mich mal nervt

tanztrainer1  14.09.2024, 21:15
@Dudiejdi

Eventuell hatte er mal einen Führerschein, der vielleicht weg ist, wegen Sauferei.

Wenn das wirklich deshalb war, könnte man darüber auch frotzeln.

Dudiejdi
Beitragsersteller
@tanztrainer1

der meinte der Grund warum er keinen hat ist weil er in ner 30er Zone 200 gefahren ist. Sowas bescheuertes hahahha