Wie würdet ihr bei so einem Kennzeichen reagieren?

7 Antworten

Bevor ich mir die anderen Kommentare durchgelesen habe, war es für mich nur ein normales Kennzeichen - Ganz normale Buchstaben und ganz normale Zahlen.

Daher würde ich da überhaupt nicht drauf achten. Dass Kürzel für etwas stehen, ist mehr oder weniger Einbildung. Z.B. ist KZ verboten (wegen Konzentrationslager) so wie ich gelesen habe. Allerdings würde ich Kürzel auf einem Kennzeichen nicht damit in Verbindung bringen. KZ kann immerhin auch für einen normalen Namen stehen. Man verwendet ja gerne die eigenen Buchstaben vom Vor- und Nachnamen.

Ich finde die Verbote ehrlich gesagt etwas albern, da der Zusammenhang nicht stimmt. Man will eher einen Zusammenhang sehen, wo keiner ist.

Wer bestimmten Gruppen angehört, wird das auch ohne Kennzeichen sehr deutlich machen.

jule2204  31.01.2023, 20:35

Das Kennzeichen IZ:AN ist auch verboten.

Lachen. Eventuell handelt es sich um einen Falco Liebhaber. Im Endeffekt sind es nur Buchstaben und Ziffern, die niemandem Schaden zufügen.

Wie würdet ihr bei so einem Kennzeichen reagieren?

Völlig gleichgültig. Es wurde vergeben und so lange der kein neues Auto anmeldet, ist es eben im Umlauf.

Seit einigen Jahren dürfen ja so manche Kennzeichenkombinationen nicht mehr verwendet werden. So kann z.B. mein Frau kein Wunschkennzeichen nur mit der Zahl 84 (Geburtsjahr) beantragen, egal was da alles davor steht. Das finde ich gaga.