Wie würdet ihr reagieren bei der kennenphase?

4 Antworten

Bei jemanden, dessen Wert steht und fällt ob jemand guten Morgen schreibt oder wie oft jemand schreibt und im Gegenzug lange Texte nicht mag würde ich auch ganz schnell das Interesse verlieren.

Bei so einem derartigen Aufmerksamkeitsbedürfnis das sich nach der Häufigkeit der Nachrichten richtet auch.

Und vor allem, wenn man nicht akzeptieren kann, dass man während der Arbeit und auch abends oft keinen Nerv hat hohle leere Phrasen ins Handy zu tippen. Nur weils verlangt wird

Angel1578
Beitragsersteller

Wie soll man sich deiner Meinung nach kennenlernen?

Angel1578
Beitragsersteller

Ja gut man könnte sich treffen aber ohne Informationen treffe ich mich nicht mit einer fremden Person.

kugel  09.03.2022, 20:54
@Angel1578

Wie schön und einfach war das Leben ohne Handy, WhatsApp und dieser absurden Erwartungshaltung

Von Ritualen wie "guten Morgen" "gute Nacht" halte ich nichts. Es sorgt nur für Unsicherheit, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer mal nicht dazu kommt, es zu schreiben.

3 Nachrichten sind allerdings wenig. Sind die Nachrichten wenigstens mit viel Inhalt? Ihr könntet euch treffen um festzustellen, ob ihr euch verstehen würdet. Manche Menschen chatten nicht gerne und das müsste man akzeptieren. Wenn du das nicht könntest, dann halte dich an ihm nicht auf.

Ich bin genau so, schreibe kaum und bin eher ein Fan von persönlichem Kontakt. Versteh nicht, was man an solchen Heuchlereien sympathisch finden soll.

Aber wenn es dir nicht passt, dann nimm halt Abstand. Zwing dich ja keiner zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

So ein Fall hatte ich auch mal. Ernsthaftes Interesse steckte da seinerseits nicht hinter. Seitdem lasse ich von sowas die Finger.

Entweder ganz oder gar nicht.

Angel1578
Beitragsersteller

Er sagt halt nur er hat zwischen der Arbeit 11 Stunden aber da könnte man doch locker 5 Minuten durchgehend schreiben.Er schreibt zwar lange Texte aber trotzdem mag ich das nicht