Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein absolutes No Go und despektierlich.

Ich würde mit dem Jungen nicht diskutieren, denn er hat nicht die entsprechende Intelligenz, Du wirst nicht durchdringen mit Worten.

Aber ich würde das Mädchen trösten und mit ihr zusammen zu ihren Eltern gehen und den Vorfall berichten.

Im Eltern / Lehrer Gespräch sollen ihre Eltern schildern, was vorgefallen ist und die Eltern des Jungens sollten ebenfalls mit einbestellt werden.

Du kannst es auch Deinem Klassenlehrer sagen, auch wenn das Mädchen aus der Parallelklasse ist.

Finde es toll, dass Du so einen Gerechtigkeitssinn hast.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  22.09.2024, 14:01

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Der würde von mir erstmal eine geknallt bekommen. Solche Aussagen sind absolut Unterste Schublade. Sowas wünscht man niemandem

Wenn es öfters vorkommt und es als wirkliche Drohung ausgesprochen wird, dann muss man mit jemandem darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.