Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ich bin Lehrer, glücklicherweise sind solche Vorfälle bei uns sehr selten.

Erstmal mit allen Beteiligten sprechen. Fragen, worum es ging, nach dem bisherigen Verhältnis zueinander, danach, wie sie sich vorstellen, wie es weitergehen soll, ...

Alles Weitere je nach Ergebnis. Möglicherweise von jedem eine schriftliche reflektierende Stellungnahme einfordern.

Alle bestrafen, weil sich ja offensichtlich alle irgendwo daneben verhalten haben. Wer da angefangen hat fällt in solchen Fällen meist nicht mehr ins Gewicht.

ewigsuzu  13.07.2024, 07:33

bestrafen wofür eig, alle wollten sich prügeln, freier wille.

BeviBaby  13.07.2024, 07:35
@ewigsuzu

Das ist aber ein 'Problemlösungsverhalten', das ich an einer Schule nicht unterstütze.

Das hat weder an der Schule, noch sonstwo irgendwas zu suchen.

ewigsuzu  13.07.2024, 07:37
@BeviBaby

an sich richtig, aber da hilft konfliktlösung vor allem zu hause, ich kenne keine ,,Strafen,, die Wut abmildern, aber Therapien zb

Da gibts eig extra Streitschlichter das Ding is für manche Jungs is die Klärung damit vorbei, ich schaue immer aufs Gesamtbild indem Falle woher ist der Ursprung der Wut

Das zweite keiner will petzten weils gar ned darum geht wen auf die Art bestrafen zu wollen, wenn redet man also in Ruhe einzeln und zwar wie mit logisch denkendem halbwegs inteligentem Menschen ned mit dummen ,,Plagen,, und ned um die Eltern oder Versicherung glücklich zu machen.