Todkranke Krankheit bis zum letzten Tag leben?

7 Antworten

Es käme drauf an, in welcher gesundheitlichen Verfassung ich dann bin.

Wenn ich nur noch dahinsieche, nur noch leide, mich nur noch quälen muss, mein Leben nicht mehr selbst gestalten kann (soweit überhaupt noch möglich, je nach Krankheit), auf fremde Hilfe angewiesen bin.... dann würde ich mein Leben vorzeitig beenden. Dann verzichte ich dankend auf diese 4 Monate Lebenszeit.

Ich habe solch ähnliche Fälle im engen Freundeskreis gerade erst miterlebt. Beide wussten, dass sie an ihrer Krankheit sterben werden. Der eine hat die Qualen bis zum Schluss ertragen, der andere hat sich das Leben genommen und sich das Elend erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bis dahin möcht ich dann noch bestimmt was erledigen

Eif meine letzten 4 Monate genießen und mich für meine Akhira vorbereiten

Da ich Schmerzen gewöhnt bin, würde ich die 4 Monate leben wollen, mit mehr Schmerzmittel, aber so, dass ich noch mein Leben in einer Form genießen kann mit meinem Mann.

Wenn dann Durchbruchsschmerzen kämen, der Schmerz nicht mehr aushaltbar wäre, würde ich mich sedieren lassen und einschlafen.

Wenn ich ganz schlimme Schmerzen hätte würde ich mir das Leben nehmen , wenn ich nur bisschen Schmerzen hätte würde ich das Leben so richtig ausleben .

Das Leben ist so wertvoll. Und auch wenn es mir schlecht gehen würde, würde ich es bis zum Ende ausnutzen.