Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr sterbt und Gott euch sagt, dass ihr ewig in die Hölle kommt, weil ihr keine Religion habt oder der falschen gefolgt seid?

29 Antworten

Gemäß der Bibel ist Gott Liebe...Jesus Christus beschreibt ihn als eine väterliche Persönlichkeit, der jede Art von Unrecht und Grausamkeit zuwider ist. Um ihn zu verstehen, muss man sich nur in die Lage eines liebevollen und verantwortungsbewussten Vaters (oder Mutter) versetzen. Da wir in seinem Bilde erschaffen wurden, haben wir gleiche Empfindungen. Wir erziehen unsere Kinder indem wir Vorbilder sind und sie wissen lassen, was wir von ihnen erwarten.. Auch würden wir sie niemals über die Maßen hart bestrafen, indem wir ihnen zb. die Hand auf die heiße Herdplatte legen!

Auch gibt es keinen Grund zur Annahme, dass Gott so grausam ist. Er hat tiefe Liebe zu uns Menschen. Deshalb sandte er seinen Sohn auf die Erde..

Nun, das wird nicht geschehen, denn

Gott straft und bestraft nicht.

Gott schuf viele verschiedene geistige Gesetze; diese wirken autark.

Darunter gibt es ein Gesetz der Anziehung; das heißt, man zieht jene Schwingung an, welche man ausgesendet hat(te) bzw. man kommt in jenen Bereich, die mit der eigenen Schwingung des Bewusstseins kompatibel ist.

Kurzum: In das Reich Satan (=Hölle) gelangen nur jene, die sich - auf welche Weise auch immer - zu Satan hingezogen resp. bekannt haben.

Nicht jene, die einer Religion oder keiner Religion angehörten. Diese 'Vergehen' werden eher unter der Rubrik 'Irrtümer' abgelegt. 'Irrtümer' müssen revidiert werden; dies wird mittels eines neuen Lebens auf Erden in Angriff genommen...

Wegen dieser 'Irrtümer' kommt man nicht in die Hölle.

Gruß Fantho

LinaMa88  20.06.2022, 09:06

Das Problem ist, dass Satan in der Bibel als ein Meister der Täuschung beschrieben wird, der über Gott viele Lügen und Irrtümer in die Welt gesetzt hat.. Jesus Christus sagte, dass viele aufrichtig glauben, sie würden ihm folgen, sind aber auf dem Holzweg..

Fantho  20.06.2022, 09:15
@LinaMa88
in der Bibel als ein Meister der Täuschung beschrieben wird

und dabei haben die Christen noch nicht einmal gemerkt, dass Satan hinter all dem steht...

Jesus Christus sagte, dass viele aufrichtig glauben, sie würden ihm folgen, sind aber auf dem Holzweg..

Diesen Satz habe ich nicht verstanden: Wer ist auf dem Holzweg?

Gruß Fantho

LinaMa88  29.06.2022, 07:45
@Fantho

Hallo Fantho 🙂 Jesus sagte, dass der Glaube an ihn mit genauer Erkenntnis und Taten verbunden sind! Lies mal Lukas 6:46 und Matthäus 7:21-23). Tatsächlich ist eine Anbetung, die sich - statt auf seine Worte - auf Regeln von Menschen stützen, sinnlos, gemäß Matthäus 15:9 lg

Ich müsste erstmal wissen ob es überhaupt einen Gott gibt, ob die Hölle soo schlimm ist wie man denkt uuunnnddd mir wäre es egal Gott hat mehr Menschen auf den gewissen als der Teufel soweit ich weiß also würde es mich nicht wundern das jemand wie "Gott" eine weitere Person in den Abgrund schickt.

Außerdem sollte Gott jemand sein der angeblich jeden so akzeptiert wie er ist und Menschen verachten die schlimmes taten, wie jemanden umbringen also von daher ist es richtig Lächerlich die Frage zu stellen ob es dich anstößt nur wegen einem anderen glauben😂

Es gibt keine Hölle. So etwas nennt man Panikmache. Hier auf Erden haben wir genügend mit der Hölle zu tun, siehe Krieg in der Ukraine, Terroranschläge etc. und Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen! Was nach dem Tod kommt, erkläre ich dir gerne. Der Hirntod geht in den biologischen Tod über. Es kommt zum Multiorganversagen, keine Reflexe vorhanden, kein RR meßbar etc. Einige Stunden nach dem biologischen Tod wird der Totenschein ausgestellt. Es sind sichere! Todeszeichen sichtbar, Rigor mortis und Livores. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Irreversibel! Finish! Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Die Seele ist die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen. All dieses liegt im Cortex Cerebri - der Großhirnrinde. Wenn das Gehirn keinerlei Funktionen mehr zeigt, ist auch die Seele/Psyche tot. Knochen und Asche können nicht denken, fühlen usw. So einfach ist das!

Dazu müsste man erst mal wissen ob die wirklich so schlimm ist vielleicht ist es einfach eine alternative Welt und der Himmel ist das grauen, immerhin erzählt die Kirche ja das die Hölle so schlimm wäre aber genau weiß man es nicht,

spielt aber auch keine Rolle da das alles Unsinn ist, es gibt weder Götter noch Dämonen oder sonst was das ist alles erfunden worden da die leute früher alles was man nicht erklären konnte denen zugeschrieben hat, mittlerweile kann man sich das meiste aber erklären,

ich wäre dafür sämtliche Religionen abzuschaffen