Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr etwas sehr schmerzhaftes hättet und das für euer Leben lang der Ausweg aber viel zu schlimm ist?

3 Antworten

Bescheiden, denn ich bin in genau ín einer solchen Situation. Aber ich liebe dennoch das Leben mit jeder Faser meines Daseins.

Ich erfreue mich am ersten, schwachen Lichtstrahl, der den einen neuen Tag ankuendigt, an Sonne und Wind, auch wenn ich nicht in der Lage bin, aus dem Haus zu gehen; ich freue mich am Regen.

Selbstverstaendlich habe ich auch immer wieder Momente erlebt, wie Du sie in Deinem Posting vorsichtig andeutest.

Bitte, tu's nicht, denn Tod ist keine Erloesung, sondern das Dunkel und der Zerfall.

Ich bin nun schon mehrere Jahre in dieser Situation und noch Schlimmeres - ich hatte mir nicht vorstellen koennen, dass dies moeglich ist - hat sich dazu gesellt.

Versuche, Dich zu entspannen, soweit es Dir moeglich ist. Hoer Dir Musik an, die Du besonders magst, die hilft Dir dabei und hellt auch Dein Gemuet auf.

Lebe!

Es gibt Schmerztherapien, Physio, Medikamente usw.

Ich hab schon seit etwa 30 Jahren mit Schmerzen zu tun und werde die auch immer haben, hab mich damit arrangiert, nützt ja nichts.

Da du jetzt kein Beispiel hast was leben lang weh tun kann gehe ich jetzt von Psychischen Problemen.

Ich persönlich wen mich etwas an mir Stört oder weh tut. Werde ich Dagegen Ankämpfen. Aufgeben ist eine keine Wahl. Immerhin war ich von klein auf ein Kämpfer. Jedes Problem in meinen Leben musste ich ohne hilfe anderer klar kommen.