Was würdet Ihr machen, wenn Ihr einen Unfall hättet und dadurch blind wäret?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müssten eben die Ohren, die Nase und vor allem die Hände den Job übernehmen, man hat ja alles schon gesehen und kann die Dinge einordnen, blind geboren zu werden, stelle ich mir weitaus schlimmer vor.

Ich würde niemandem aus meinem Umfeld eine Last sein wollen und mir in dem Fall wohl eine geeignete Pflegekraft ins Haus holen, die mich bei allem unterstützt, damit ich mein gewohntes Leben weiterführen kann.

Heyy🕯️

Meine Mutter würde mich wohl am meisten unterstützen. Und generell meine Familie. Ich würde wahrscheinlich genauso machen wie jetzt, nur eben blind und mit Blindenstock 🦯 und vielleicht auch mit Blindenhund 🦮
Irgendwie würde ich das schon hinbekommen. Muss ja…

Ich bin extrem froh, dass ich sehen kann, und das soll bitte auch so bleiben!

BG 🔲

Man kann heutzutage sehr viel Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen. Ich würde denke ich sofort anfangen, die Welt als Blinde zu erleben und zu lernen, wie ich damit gut leben kann. Ich denke nicht dass ich ausser Vereine und Institutionen viel Hilfe bräuchte. Ich würde mich vor allem auch mit anderen kurzschließen, die ebenfalls erblindet sind um von ihnen zu lernen. Ja, ich könnte mir definitiv "ein neues Leben aufbauen" und viele viele Sachen würden auch gleich bleiben. :-)

Das ist schon eine echt krasse Frage aber ich denke dann würden mich meine Eltern und Freunde unterstützen

Ob ihr es selbst schaffen würde wüsste ich auch gar nicht

Ich glaube ich würde dann noch nirgendwo hin müssen weil ich mir dann schon denken würde das ich nie wieder etwas sehen kann

Ich wüsste gar nicht ob ich das kann deswegen bin ich glücklich nicht blind zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten gern ☺️

Mein langes und glückliches Leben wäre vorbei. Ich würde mir sämtliche Drogen einpfeifen, die ich kriegen kann und mir dann die Kugel geben. Schön war's und Tschüß. Auf keinen Fall wollte ich anderen zur Last fallen. Meine Schwester z.B. hat genug damit zu tun, sich um unsere Mutter zu kümmern.


anemoni  27.07.2024, 01:47

So ein Quatsch Sil. Als Blinder ist man nicht komplett unfähig sein Leben zu leben!!!

Sil2602  27.07.2024, 02:29
@anemoni

So denke ich halt jetzt als Sehender. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, blind zu sein. Es ist zu grauenhaft. Klar kann man blind überleben. Aber es wäre nicht mehr mein Leben. Und natürlich würde ich mir nicht wirklich "die Kugel geben". Neulich habe ich mal testweise (aufgrund dieser Frage) versucht, ohne zu sehen zurechtzukommen. In der Wohnung bin ich noch einigermaßen zurechtgekommen. Auch den Weg zum Einkaufsladen 200 m weiter weg habe ich gerade so geschafft ohne überfahren zu werden. Im Laden selbst habe ich das Experiment abgebrochen. Keine Chance ohne Hilfe.