Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Mutter euch monatelang täglich fragen würde: "Ist dein Bruder schon zu Hause"?

annie80  08.12.2021, 19:25

Wie alt seid ihr beide?

hojoks
Beitragsersteller

26 und 21.

5 Antworten

Nachdem was ich hier lese, ist es schon etwas ungewöhnlich, dass deine Mutter dich regelmässig danach fragt. Scheinbar war dein Bruder über etliche Monate nicht daheim. Wenn sie sich also Sorgen macht, sollte sie ihn anrufen. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Machst du dir nicht auch Sorgen um deinen Bruder? Oder hast du zwischenzeitlich Kontakt mit ihm?

Er ist zwar 21 Jahre alt, doch im Besonderen aus Sicht einer Mutter ist das so alt nicht. Zumal man sich in der Regel immer Sorgen macht um seine Kinder. Das wird mit dem Alter des Kindes zwar etwas weniger hört aber nie auf.

Sie will nur Smalltalk mit dir machen.

Sie ist deine Mutter.

Gönn ihr diese Freude.

Das ist der Weg. ;-)

hojoks
Beitragsersteller

Es ist eine Art psychische Folter, wenn sie das täglich über einen langen Zeitraum macht.

wolfsfrau2  08.12.2021, 19:26
@hojoks

Schreib ihr auf dass der Bruder noch nicht da ist. Und schreib ihr auf, dass du ihr sofort Bescheid gibst, sobald er da ist

hojoks
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Ich weiß doch nicht, wann er zu Hause ist. Denkst du ich habe Lust, täglich bei ihm anzuklopfen?

hojoks
Beitragsersteller
@Knovieh

Du kannst mich auch mal.

wolfsfrau2  08.12.2021, 19:31
@hojoks

Es ist auch nicht deine Aufgabe. Ruf sie mehrmals täglich an und frag sie ob dein Bruder zu Hause ist. Vielleicht geht ihr ja ne Lampe an

Lass sie mal eine analoge Uhr mit Uhrzeit zeichnen.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie sich täglich Sorgen um deinen Bruder macht? Das ist ein ganz normales Verhalten und eine einfache Antwort, auch wenn diese Täglich gegeben werden soll, sollte für Dich nicht besonders schwer sein. Oder ist Reden für dich eine schwere Tätigkeit?

hojoks
Beitragsersteller

Ganz normales Verhalten?? Wieso ruft sie ihn denn nicht einfach an, wenn sie sich Sorgen macht? Sie hat eine Flat und seine Nummer. Stattdessen fragt sie mich täglich monatelang, ob er zu Hause ist. Weißt du wie belastend und nervig es ist, täglich dasselbe gefragt zu werden? Mein Bruder ist übrigens schon 21.

tanteerna68  08.12.2021, 19:28
@hojoks

Absolut normales Verhalten. Sie ist 56. Da kommt sie aus der Generation, in der man sich noch direkt unterhält und ruft nicht direkt die Leute an. Du bist da, also kann sie auch mit reden.

Lass mich raten: Du steckst so richtig in der Pubertät und hast so richtig keine Lust auf Familie, nicht wahr? Dir geht es gar nicht um diese tägliche Frage, sondern rein darum, dass Du grundgenervt bist. Ist doch so, oder?

hojoks
Beitragsersteller
@tanteerna68

Sollte man sich also mit 56 nicht weiterentwickelt haben? Sie hat ein Smartphone und ist täglich stundenlang auf WhatsApp. Sie ist schwer von Begriff, weil sie mir täglich Fragen stellt, auf denen sie mehrmals eine Antwort bekommen hat.

tanteerna68  08.12.2021, 19:31
@hojoks

Auch die Pubertät geht vorbei. Deine Mutter liebt Dich auch, wenn Du genervt bist :-)

frag sie mal ob sie weis das sie jeden tag nachfragt.