Wie würdet ihr euch fühlen?

6 Antworten

Das ist alles ganz normal: Man sieht in der Person etwas perfektes und man selbst ist daneben nichtig, klein und ihrer nicht würdig. Man selbst traut sich, weil man verliebt ist und über alles hundert mal nachdenkt, zu überhaupt nichts. Gleichzeitig gibt es da immer den einen Kollegen, der ohne mit der Wimper zu zucken mit allen vom ersten Moment an flirtet und schreibt. Der hat es vielleicht schon auch auf die abgesehen aber definitiv nicht in dem Ausmass, in dem du dich befindest.

Worauf ich hinauswill: Es ist überhaupt nichts komisch. Man hat nur immer das Gefühl, alles könne komisch oder blöd wirken. Aber wenn es dein Kollege machen würde, wäre es doch auch nicht komisch, oder?

Ranmachen, klären ist so ein doofer Begriff. Aber du verwendest ihn genau richtig. Stillose Idioten machen sich "von oben herab" an ein Mädchen ran. Du wirst das nicht und das musst du sie fühlen lassen! Du musst sie fühlen lassen, dass du einen Respekt vor ihr hast und gerne Zeit mit ihr verbringen würdest! Schreib ihr doch einfach mal, das wird sie auf keinen Fall umbringen! Mach dich lustig über einen Lehrer, am besten schreibst du ihr etwas, das euch auf jeden Fall verbindet. (Hast du schon auf Prüfung xy gelernt etc.) Ich weiss, so einfach ist das nicht, man bildet sich immer ein, es sei lächerlich, aber das ist es überhaupt nicht! Und wenn es gut läuft mit schreiben, dann macht ihr mal etwas zusammen. Einfach mit Gefühl und nimm den "klären, ranmachen" Gedanken aus dem Hinterkopf!

Und denk daran, dein Kollege der würde das auch machen, ohne zu überlegen, ob das komisch sein könnte!

Viel Erfolg

ReptileMike
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Tolle Antwort! :)

Ja ich muss mich nur trauen ihr zu schreiben und wissen, was ich schreibe. Weil Klausur ist nicht so gut, weil wir noch keine schrieben und ich nicht weiss in welchem Kurs sie ist. Vielleicht könnte ich über die Klassenfahrt reden, wo wir vor 3 Tagen waren. Aber ich muss dafür ein grundgespräch machen und keine Ahnung wie das geht.

Auch aheb ich dann Angst, wie sie reagiert wenn sie mich dann nochmla im der Schule sieht. Und wie ihre Freunde reagieren, weil sie nicht so tolle Freunde hat (also für mich). Aber danke

Naja wenn ich ein Mädchen wäre und sich ein Typ an mich ranmacht der schon dieses Jahr 20 Beziehungen hatte. Weiß ich ja nicht. Wäre ich überhaupt nicht scharf drauf. Wenn das Mädchen anständig ist und nicht so einfach anbeißt und weiß oder erfährt dass er schon 20 Beziehung dieses Jahr hatte wird sie ihn nicht nehmen. Weil das heißt ja automatisch das seine ganzen Beziehungen da alle missglückt sind.

ReptileMike
Beitragsersteller

Stimmt. Er ist auch so ein ekeliger der Bilder und so ein Quatsch will. Also das wird sie dann später merken, aber kann sein dass sie trotzdem eine kurze Beziehung haben. Also könnte sein.

Mit 16 bist du noch ziemlich jung, mach dir da keine Sorgen, dass “du keine mehr findest”.

ABER wenn sie dir so gut gefällt, sprich sie an! Eine Frau Interessiert nicht (nur) das Aussehen. Wenn sie klug genug ist, wird sie dein Charakter interessieren😄 ANSONSTEN ist SIE nicht “die Richtige” und das liebt nicht an dir, sondern an ihr.
wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, dann schick ihr auch ne fa auf insta und schreib sie an, zeig initiative😊

ich wünsch dir viiiel Glück!

LG

ReptileMike
Beitragsersteller

Ich danke dir von ganzem Herzen🤝

Bin aber sehr schüchtern und habe Selbstzweifel. Ich bin sehr schlecht im sprechen und würde mich das glaube nicht trauen. Aber insta klingt vielleicht gut. Nur würde ich mich glaube ich nicht trauen sie anzuschreiben

MirixVibex  18.08.2024, 14:41
@ReptileMike

Eine Sache, die ich im Leben gelernt hab: eine schlimmere Antwort, als “Nein”, gibt es nicht.
ich bin jetzt 22 und habe meinem Freund vor 3 Jahren gesagt (nach einer Kennenlernphase), dass ich in ihn verliebt bin… wir sind seit fast 3 Jahren zusammen☺️

Nur lern ihren Charakter bitte zuerst kennen, Aussehen zieht an, aber Charakter ist das, was festhält!

schreib ihr auf Insta doch erstmal einfach nur “Hey😄”

ReptileMike
Beitragsersteller
@MirixVibex

Vielen Dank für die Antwort und glückwunsch für dein glück! Und alles gute euch und eurer Beziehung!

Ja aber das kommt irgendwie komisch wenn ich ihr schriebe, weil mein Freund Safe auch schon geschrieben hat. Sowieso weiss ich nicht was ich dann schreiben soll. Also was nach hey schreiben.

Und was wenn sie mich dann in der Schule komisch anguckt oder ihre Freundinnen lachen

MirixVibex  18.08.2024, 14:51
@ReptileMike

danke dir!😊

nach dem “hey” ein “wie geht es dir”… einfach bisschen smalltalk😄

und wegen dem auslachen in der schule, wenn sie sowas macht, dann ist sie kurz gesagt eh für die tonne. Und dass dein kumpel ihr folgt, bedeutet so garnichts, vielleicht wurd er auch schon gekorbt… mach dir da nicht so große gedanken, sondern versuch es einfach😌

ReptileMike
Beitragsersteller
@MirixVibex

Okay danke dir:) vielleicht traue ich mich ja später oder die Tage ihr zu schreiben. vielleicht kann ich dir ja, wenn's welche gibt und du es willst Updates geben :)

ReptileMike
Beitragsersteller
@MirixVibex

Hey ich nochmal. Also ich denke ich schreibe ihr vielleicht morgen, damit ich schonmal in der Schule einen kleinen überblick habe.

Und ich hab noch fragen. Also wenn wir so einen kleinen Smalltalk hatten mit "hey" "wie geht's" "was machst du so" usw haben, was dann. Was schreibe ich dann? Und was soll ich sagen, wenn sie fragt, wer ich bin oder sowas. Also wie soll ich das formulieren?

MirixVibex  18.08.2024, 19:30
@ReptileMike

Sag ihr, dass du sie in deiner Parallelklasse gesehen hast, und dass sie dir aufgefallen ist, wegen ihrer ausstrahlung. Und dass du sie gerne näher kennenlernen würdest

Ich versteh dass du dir Sorgen machst, allerdings denke ich nicht dass du dir diese machen musst. Jemanden auf Instagram zu folgen sagt ja per se jetzt micht mega viel aus, erstrecht bei jemandem der in einem Jahr schon 20 gescheiterte Beziehungen hatte.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Ich würde an deiner Stelle erstmal probieren Kontakt mir ihr aufzubauen um zu schauen ob sie überhaupt dein typ ist ob ihr zusammen passt, anstatt dir jetzt schon alle möglichen Szenarien im Kopf vorzustellen.

Wenn du was von ihr willst, gleichzeitig aber kein Interesse von ihr kommt, musst du aufjedenfall aktiv werden.

ReptileMike
Beitragsersteller

Hey ich nochmal. Wie werde ich denn aktiv?

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay vielen dank