Wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn Ihr die Wahl hättet zwischen irgendeiner Art von körperlosem Kraftfeld und einem wirklichen, lebendigen Gott?

8 Antworten

Ich habe mich schon für Gott, dem es m. E. gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, entschieden!

Zu dieser Entscheidung stehe ich... :-)

Gott!

Ein Gott denkt mit, also Er hilft Dir mehr als Du es könntest.

Außerdem wird Gott Dir den Himmel schenken. Das kann man mit seinen Superkräften nicht machen.

***

Ja, ein Gott fordert was von Dir, das klar und nicht immer einfach. Aber dafür ist Er Gott, kein fehlerhafter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Als transzendentes Erklärungsmuster für die großen ungeklärten Fragen wäre ich als Naturwissenschaftler erst mal für das Kraftfeld. Vermutlich reicht das aber doch nicht.

(Die Frage ist seltsam gestellt. Sorry, falls ich sie missverstanden habe.)

Das Kraftfeld, mit einem Gott kann ich nichts anfangen.

Natürlich Gott❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung