Für welche Jugendorganisation würdet ihr euch entscheiden (JUSOS oder Junge Union)?

3 Antworten

Beide zwar ziemlich grauenvoll (ich würde die Junge Alternative bevorzugen)... aber wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf hält und eine Antwort verlangt, dann die Jusos.^^

potato37
Beitragsersteller

Wie kommste von Junge Alternative zu Jusos... da sind ja Welten dazwischen....

Oder sind die AfDler potenzielle SPD Wähler???? Wäre gut, dann wird Schulz eher unser Kanzler.

MickyFinn  14.02.2017, 14:56
@potato37

Es gab 2 Möglichkeiten... Pest und Chole... ehmmm.. ich meine Jusos und Junge Union. Die Junge Alternative stand nicht zur Debatte... wollte die nur erwähnt haben.

Hallo,

deine Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Kommt ganz darauf an mit welcher politischen Einstellung du dich besser identifizieren kannst.

Schau dir die Wahlprogramme und Meinungen zu wichtigen Themen der jeweiligen Organisation und der übergeordneten Partei genau an.

Wenn du dich mehrheitlich von einer Partei angesprochen fühlst, sollst du die jeweilige Jugendorganisation wählen.

Viele Grüße

Beide. Bei der jungen Union finde ich bestimmt eher Partner für Sport, zB zum Skifahren, Bergsteigen und Paragliden. Bei den Jusos finde ich mehr künstlerische und smarte Leute.

potato37
Beitragsersteller

Ist es nicht smart , wenn man Sport wie Skifahren, Bergsteigen etc. betreibt...

Ich bin ja auch schon etwas schüchtern, schlimm?