Wie würdet ihr es finden, wenn Bayern Österreich wird?

12 Antworten

Hallo Yannick46,

ich bin mit Deutschland und der Politik schon lange nicht mehr zufrieden und hätte daher überhaupt nichts dagegen, wenn Bayern zu Österreich wird. Dann würde ich auch die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen. Das, was in Deutschland abgeht, finde ich mittlerweile katastrophal.

Gruß NicoFFFan

Schlecht. Ich würde mich politisch dafür einsetzten dass wir wieder zu Deutschland gehören.

Unglaubwürdig.

Zum einen gibt es immer weniger Bayern und immer mehr Deutsche aus anderen Landesteilen. Weiter ist ein großer Teil Bayerns traditionell gar nicht von Bayern bevölkert, sondern Franken.

Und vor allem anderen billigt das Grundgesetz keinem Bundesland eine Abspaltung zu. Die staatliche Integrität würde also notfalls mittels staatlicher Gewalt gewahrt. :-)

Da Bayern mehr Einwohner hat als Österreich und wirtschaftlich stärker ist, würde Österreich zu Bayern werden und nicht umgekehrt!

Am allerliebsten wäre mir ein eigener Staat Bayern, ich denke das wird aber eher ein Traum bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Bayer in Person

touchytt  21.03.2023, 20:28

Das wär‘s.

safur  21.03.2023, 23:28

Wir antworten auf ziemlich ähnliche Fragen, habe ich gerade gesehen.

Ja ich hätte auch gern mein eigenes Franken! Ich dulde Euch Bayern aber sehr gerne. Die anderen innerdeutschen Ausländer brauchen wir nicht! 😉

Bist du Pilot oder fliegst du nur Simulator? Bei Boeing muss ich immer an MCAS denken 🙈

Concorde5990  21.03.2023, 23:31
@safur

Auf die Franken können wir wegen mir auch gerne verzichten ;) ; ich fliege leider nur im Simulator, und du?

safur  21.03.2023, 23:40
@Concorde5990

Dann wird ihre Anfrage - abgelehnt! 😛

Ich flog schon extrem viel in meinem Leben, aber als Passagier.
Manchmal 6 Flüge pro Woche. Oftmals auch mehr.

Daher wurde ich schon oft als Pilot verdächtigt, wenn ich etwas zu Flügen schrieb. Man bekommt auch als Passagier viel mit. Ich habe aber auch Piloten im Bekanntenkreis.

Ich fliege lieber Gleitschirm! :)
Ohne die Franken gäbe es dein Bayern auch nicht 🤫 Die Franken gab es schon vor den Römern. Die Bayern sind da noch auf der Buttermilch geschwommen, haben von Weißwürsten geträumt. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Concorde5990  21.03.2023, 23:45
@safur

Danke für die vielen guten Infos, ist ja alles sehr interessant. Schönen Abend wünsche ich dir zurück.