Bayern gehört zu Österreich?

5 Antworten

Nein. Der Freistaat Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Österreich hat keinen "Anspruch" auf Bayern und dementsprechend auch keinen "Anspruch" erhoben.

Woher hast du so einen Sch...?

Ob das Bundesland Bayern "aus der BRD austreten" kann, ist umstritten, aber hier auch nicht die Frage. Außerdem wird es das niemals tun.

Nein auf keinen Fall, Bayern ist ein eigener Staat genau wie Österreich etwa gleich groß hat sieben Länder und eine richtige Hauptstadt. Es könnte ein eigener Staat sein ebenbürtig zu Österreich und dessen Bruder aber völlig selbstständig.

der Freistaat Bayern muss nicht aus völkerrechtlicher Sicht,

er kann selbst entscheiden (ist befugt) entweder ein eigener Staat zu sein,

oder sich mit einer Eidgenossenschaft oder mit Österreich zusammen zu tun.

Er könnte sich theoretisch auch von der Bundesrepublik Deutschland trennen.

MarkusAndreas73  29.06.2015, 17:28

Ja, denn Bayern hat eine Sonderstellung, es ist das größte und stärkste Land und auch eine Naton in Europa also es ist eine eigene Nation mit eigenem leckeren Essen und schönen Landschaften und vielen schönen Städten und flächenmäßig so im Mittelmaß etwa gleich groß wie manch andere Länder in Europa und seine Kultur vor allem das Essen sind weltbekannt, jeder kennt München. Mit einer guten und fähigen Regierung könnte es ein eigener Staat werden, man spricht zwar deutsch doch in Österreich auch und ist auch selbstständig. Übrigens hat Bayern auch sieben kleine Länder mit jeweils eigenen Essen und sogar die Pfalz also ein Teil von Rheinland Pfalz gehörte noch dazu es bestand also aus zwei Teilen.

Weil der König 1575 Bayern Österreich geschenkt hat und Österreich hat ansprich erhoben das Bayer zu Österreich gehören soll kann das Passieren ?