Wie würdet ihr entscheiden wenn ihr zu Platz a wollt und Partnerin zu Platz b will und Ihr diskutiert?

5 Antworten

Das kann ich pauschal nicht sagen. Wir finden dann eine Lösung, die uns gefällt. Ich muss zugestehen, dass wir beide sehr nachgiebig gegenüber sind. Sprich, wir würden uns wohl gegenseitig die Entscheidung des Gegenübers annehmen wollen.

Andernfalls kommen Kompromisse zustande. Z.B. heute a, nächstes Mal b. Diskussion enstehen da eigentlich nie.

Je nachdem, worum es geht, kann es aber auch anders ablaufen. Deshalb kann ich da keine pauschale Antwort finden. Wenn wir z.B. etwas tun wollen, was der Partner absolut gar nicht will, dann ist der natürlich auch nicht nachgiebig.

Mein Partner diskutiert nicht; er entscheidet und ich schimpfe oder bin höchst verärgert.

Bin friedliebende Natur und würde sagen, gut fahren wir nach "a" und nächste mal nach "b".

Schere, Stein, Papier

Wer dreimal gewinnt

Würde versuchen mich mit meinem Partner in der Mitte zu treffen. Also zwischen A und B.