Für was würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kinderlos 56%
Alleinerziehend 44%

11 Antworten

Alleinerziehend

Nach der Trennung vom Vater meines Kindes war ich zwangsläufig alleinerziehend. Je nach Situation kann man das gut stemmen, es gibt genügend Unterstützung und ist in den meisten Fällen eine Sache der Organisation. Auf die Mutterschaft würde ich auch aus heutiger Sicht nicht verzichtet haben wollen. Kinder können etwas wunderbares sein. Allerdings ist es auch durchaus legitim, wenn sich eine Frau (oder ein Pärchen) bewusst gegen Kinder entscheidet. Da gibt es so unterschiedliche und individuelle Gründe, die andere akzeptieren sollten.

WeiserSatz  26.10.2023, 09:36

Alleinerziehende Eltern sind Egoisten. Kinder brauchen beide Elternteile.

Kessie1  26.10.2023, 09:50
@WeiserSatz

Was für eine unsinnige Aussage! Also eine Witwe oder ein Witwer ist ein Egoist? Wenn z.B. der Mann die Familie verlässt, ist die Frau eine Egoistin? Und im übrigen bedeutet Alleinerziehend nicht zwangsläufig, dass nicht beide Elternteile für das Kind da sind.

WeiserSatz  26.10.2023, 09:51
@Kessie1

In den meisten Fällen sind Trennungen vorhersehbar und Menschen lassen sich auf das Wagnis trotzdem ein.

Kessie1  26.10.2023, 09:54
@WeiserSatz

Auch das ist nicht richtig! Trennungen sind nicht selten ein schleichender Prozess. Und selbst wenn man weiß, dass wird nichts, aber das Kind ist bereits auf der Welt oder unterwegs, soll man es dann lieber weggeben?

Für eine glückliche lebenslange Beziehung bekommst du keine Garantie! Und die Entscheidung ob ein Kind oder nicht, sollte mal auch nicht davon abhängig machen, dass die Beziehung mal scheitern könnte oder gar nicht existent ist! Und Kinder brauchen im besten Fall einen weiblichen und männlichen Part in ihrem Leben. Das müssen aber nicht zwingend die Eltern sein!

Kinderlos

Wobei ich "kinderfrei" als Begriff bevorzuge. Bin nämlich verheiratet - und mein Mann und ich haben uns bewusst und gewollt dagegen entschieden, Kinder zu bekommen! Das ist nämlich auch eine absolut legitime Option - keine Kinder zu wollen und zu bekommen.

Kinderlos

nicht würde, habe ich

Ich bin kinderlos bleibe es auch und ich weiß 100 pro das es keine verstreuten Kinder von mir gibt als Frau.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:29

gut zu wissen, da weißt du mehr als ich 😅

ewigsuzu  26.10.2023, 09:32
@StormstarZeus

ist man normalerweise.

eine echte Zeugungsunfähigkeit ist eig nicht so häufig.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:34
@ewigsuzu

Häää wie soll ich mich auf etwas verlassen wenn ich es nicht beeinflussen kann, dass meine Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist 😂😂

ewigsuzu  26.10.2023, 09:35
@StormstarZeus

ich meine wegen Verhütung, würde mich nicht darauf verlassen zeugungsunfähig zu sein und deshalb die Verhütung zu vernachlässigen. ^^

StormstarZeus  26.10.2023, 09:36
@ewigsuzu

Nein aber wenn man ein kind zeugen will und beide es wollen, dann sollte man auch zeugungsfähig sein.... Aber gibt ja Kliniken die einen helfen würden.

Verheiratete gehören bei Dir nicht dazu?

Es gibt auch Paare, die Kinder haben.

Warum nur Alleinerzeihende?

StormstarZeus  26.10.2023, 09:34

Es ging doch um die Frage was du eher nehmen würdest 😉

Oma1705  26.10.2023, 09:34
@StormstarZeus

Verheiratet und Kinder. Das fehlt einfach bei der Auswahl. Das trifft auf mich zu, ebenso wie auf meine Kinder.

StormstarZeus  26.10.2023, 09:35
@Oma1705

Nehmen wir an du würdest deinen Mann verlieren... nicht böse gemeint. Würdest du dann lieber alleinerziehend oder kinderlos sein?

StormstarZeus  26.10.2023, 09:41
@Oma1705

Danke, aber ich und meine Partnerin erleben auch viel ohne Kinder 😉

Oma1705  26.10.2023, 09:42
@StormstarZeus

Natürlich kann man da auch viel erleben, aber ich denke, mit Kindern erlebt man andere Dinge, die wunderschön sind. Ich möchte keinen Tag auf meine Kinder verzichten.

Oma1705  26.10.2023, 10:07
@PachamamaSquaw

Natürlich nicht. Diese Möglichkeit, verheiratet oer Paar, gibt es in den Antworten nicht.

Oma1705  26.10.2023, 17:52
@PachamamaSquaw

Finde ich schon wichtig. Wenn ich einen Partner habe, will ich vielleicht mehrere Kinder, ohne Partner aber nur eins oder auch keines.

Alleinerziehend

Aber max mit einem Kind.

Alleinerziehend ist schon eine heftige Herausforderung, aber ich liebe Kinder sehr und würde meine beiden nie hergeben. Hab allerdings nen Mann an der Seite.