Wie würdet ihr eine reife Frau beschreiben?

7 Antworten

Eine reife Frau ist, wenn sie ihren eigenen Wünschen und Wege geht, nicht abhängig von Männern ist und auch anderen nicht, niemandem verurteilt und mit niemandem vergleicht, dass sie selbstständig lernt und Wissen aneignet und ihre Erfahrungen teilt, dass sie nicht jammert ich kann dass nie.

Natürlich nur wenn das so diese Person möchte. Für die Männern gilt das gleiche.

Zusammengefasst:

Es könnte egal sein was andere über euren Aussehen und Tätigkeit denkt, lebt einfach eures Leben nach euren Wünschen und Prioritäten nach ohne Abhängig von anderen zu sein und das auch unabhängig von der Psyche. Und Jammert nie das könnt ihr nie, sagt lieber ihr möchtet es nicht.

Ist jetzt nicht gerade kürzer aber egal.

Sie ist weitsichtig, weitgehend selbstlos, kennt sich in vielen Bereichen aus (Wissen), verhält sich angemessen/professionell, ist in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend.

Das würde ich mal so sagen :)

Rose94471
Beitragsersteller

Dankeschön

Eine reife Frau hat immer eine eigene Meinung, die nicht zwangsläufig allen gefallen muss.

Jetzt wo ich diesen Text schreibe, stellt sich mir die Frage, was ist dann eine "Querdenkerin"? Ist ja wohl eher das Gegenteil von reif???

Rose94471
Beitragsersteller

Querdenker kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Manche sind unwissend und schließen sich ihnen an vor Angst, andere wiederum überzeugt etc. pp.

Ich denke reif bedeutet das man sich nicht kindisch verhält. Also nicht den Clown spielen und auf dem Stuhl rumspringen. Sondern einfach erwachsen verhalten. Also anständig zu anderen Menschen sein. Reif bedeutet auch das man weiss was sich nicht gehört und sich gut verhält. Dann kann man sagen die Frau ist reif

Da jede Frau anders ist und die individuelle Auffassung davon was Reif überhaupt bedeuten soll, kann man das nicht generell beschreiben.

Rose94471
Beitragsersteller

Daher ist deine Meinung gefragt - ganz persönlich- !

Takumi2007  02.02.2022, 12:05
@Rose94471

Ich habe keine Ahnung von Frauen und die einzige mir wirklich bekannte Referenz, meine Oma, würde ich dafür nicht heranziehen, zumal ein Punkt auch noch keine Gerade ergibt.