Wie würdet ihr eine Fusion von ARD und ZDF finden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 69%
Gut 31%

4 Antworten

die ARD ist ein zusammenschluß von einzelnen sendern auf länder-ebene, das ZDF ist ganz anders strukturiert. damit wäre dann die ARD eine art monopol

auch wenn beide gelegentlich gemeinsam arbeiten, etwas konkurrenz und wettbewerb um zuschauer-beteiligung unter den öffentlich-rechtlichen kommt der programmvielfalt entgegen.

Gut

Ich würde dem zustimmen, weil da sehr viel Geld gespart werden könnte. Die Nachrichten dürften wohl identisch sein. Auf bedien Programmen läuft viel Mist und der würde sich dann reduzieren auf einen Sender.

Schlecht

Das würde zu Lasten der Meinungsvielfalt gehen und sehr wahrscheinlich vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern.

Gut

Wenn dadurch Kosten gespart werden und die Gebühren gesenkt würden.