Warum ist die online streamingqualität so schlecht bei ard und zdf?

4 Antworten

Normalerweise gibt es da gar keine Probleme. Bei den EM-Spielen wollen aber einfach so total viele schauen, dass die Server in die Knie gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

750p gibts nicht.

Aber ARD und ZDF übertragen im Fernsehen immer nur in 720p.

Im Internet vermutlich dann auch.

ytimoyt  06.07.2024, 21:49

Nein im Internet mittlerweile schon 1080p seit ein paar Monaten.

Also ich habe eigentlich nicht wirklich Problem. Bei einigen wenige Sendungen ist die Bitrate etwas mist, aber sonst gehts eigentlich. Ist die Qualität auch auf das höchste eingestellt? Wenn dein Internet schwächer wird dropt auch manchmal die Qualität etwas.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

Ja liegt vllt daran dass sehr viele Fußball gucken

ytimoyt  06.07.2024, 21:51
@LifestyleCoach

Wieviele gleichzeitig schauen spielt eigentlich keine Rolle, das sollten die Server schon aushalten.

Hi, LifestyleCoach. ⚽️

Das liegt mit Sicherheit an der Überlastung des Servers.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️