Wie würdet ihr dieses Zitat von Franz Kafka interpretieren: "Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie."?

2 Antworten

Lieber zu früh als zu spät.

Es ist ein Post-Ratschlag. Ein Rat, den man bekommt, nachdem man schon etwas Falsches getan hat.

Hallo,

ohne davon jemals gehört zu haben. Liest es sich so für mich, das die katze der Maus riet, den spieß sozusagen umzudrehen, also das die Maus die katze jagt. Kann natürlich auch Falsch liegen.

Bin gespannt auf weiter Antworten :)