Wie würdet ihr diese Begriffe in Leichter Sprache definieren, sodass man ihren Unterschied gut versteht?

2 Antworten

Intelligenz ist die Fähigkeit zu lernen und erlerntes möglichst effizient einzusetzen und logisch zu handeln.

Intellekt ist der Erkenntnisgewinn den man hat, wenn man sich bildet.

Bonzo240195
Fragesteller

Effizient ist mir in dem Kontext unklar, sorry.

Ceetee1000  05.04.2024, 21:21
@Bonzo240195

Ok. Effizienz bedeutet, die einem zur Verfügung stehenden Mittel, mit dem höchsten Ertragswert einzusetzen.

Ceetee1000  05.04.2024, 21:52
@Bonzo240195

Also,wenn ich das was ich gelernt habe, so einsetze,daß ich am meisten davon habe.

Wer das Wort Intelligenz nicht versteht, ist ein Analphabet, der in der Volksschule geschlafen hat.

Statt Intellekt kannst du schreiben Denk- u. Erkenntnisvermögen.