Wie würdet ihr die Unverfügbarkeit Gottes definieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott steht nicht zur Verfügung, um gewisse Wünsche, Befehle, Befriedigungen, Karmareinigungen, aber auch Bedingungen, Rachegelüsten, Sportergbenissen usw. usf. zu erfüllen...

Damit ist die Unverfügbarkeit Gottes gemeint: Gott steht uns nicht zur Verfügung, um all die 'Begehrlichkeiten', welche Menschen auf unterschiedliche Weise besitzen und ausleben, zu erfüllen...

Man ist des eigenen Glückes Schmied - Hilf Dir selbst, [erst] dann hilft Dir Gott...

Gruß Fantho

Als eine weiter Ausrede der Schamanen warum ihre Götter keinen nachweisbaren Einfluß auf den Menschen haben.

Von meiner Seite kommt dann das absolute Desinteresse an der Existenz von Göttern als Komplement dazu.

Unverfügbarkeit Gottes ? Wie kommst Du denn auf so etwas ? GOTT ist kein Chef, welcher vorübergehend als extern unverfügbar in einer wichtigen Besprechung ist.

Im Bewusstsein Gottes wird ausnahmslos ALLES bewusst. D.h. immer und überall.

Zudem werden sämtliche Existenz-Erfahrungen in der Akasha-Chronik gespeichert. Die Administration zu dessen - genannt "Gott" - hat frei verfügbaren Zugriff darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Gottes Gedanken und Absichten mit denen der Menschen nicht übereinstimmen. Daher ist er für solche unerreichbar. - Jesaja 55:8

Wahrheitshai  13.12.2022, 21:28

Ein schlechter Gott wäre das, indem "er" sich von den "Problem-Menschen" seiner eigenen Schöpfung abwendet statt diese unterstützend auf den richtigen Pfad der Tugend zu leiten.