Wie würdet ihr die Stadt Gera charakterisieren?

3 Antworten

.Mir persönlich wäre es erst mal nichts dort hinzuziehen. Erst mal ist es aus amtsgründen nicht möglich, zweitens sind die Leute dort auch nicht anders wie in dem provinziellen Loch, in dem ich jetzt leben muss.

Politisch, kulturell und medizinisch ist Gera viel zu konservativ - selbst wenn das Amtsgericht dort auch Namens- und Personenstandsänderung nach TSG macht. Für Frauen und Tiere machen die nix. Vermutlich haben die nicht mal ein Frauenhaus.

Wenn das aber nicht stört, kann man(n) dort bestimmt gut wohnen und Kontakte aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katha6789
Beitragsersteller

Wie meinst du das, dass sie für Tiere nichts tun? Gibt es dort viele Streuner und kranke Katzen?

Ich war schon öfters in Gera und Umgebung. Zur Stadt selber kann ich eher weniger sagen, da ich dort nicht lebe und mein Aufenthalt meist eher kurz war. Allerdings mag ich die östlichen Teile der BRD. Ein Teil meiner Freunde lebt dort und ich bin jedes Mal gerne zu Besuch. Natürlich gilt das auch für andere Regionen, dennoch die Menschen in diesen Regionen als sehr aufgeschlossen wahrgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

ich bin gern in der Gegend, die Leute sind sehr aufgeschlossen und nett.

Ich liebe Gera, Jena, Eisenach.