Wie würdet ihr die Marke Medion für Laptops bewerben?(1=sehr gut, 2=gut,..)

Support

Liebe/r Marc2000,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

6+ glaub mir am Anfang scheint Medion ganz gut zu sein, auf den ersten Blick. Super Hardware und guter Preis. Aber sowas gibt es nicht. Diese Teile werden irgendwo in China hergestellt und dann Medion draufgeschrieben. Medion - Tevion ist ja das selbe ist meiner Ansicht nach (und nach deren vieler Anderer) eine der schlechtesten Marken dieses Planeten

könnt sagen was ihr wollt

Marocmo  15.12.2011, 12:12

Wusste nicht das China in NRW liegt???

Also es gibt was dazuzusagen .. mein Vater zum Beispiel hat sich vor ehm 4 Jahren nen Medion gekauft und ist wunschlos Glücklich. Ich denke, dass es daran liegt, dass er ihn nur geschäftlich benutzt (d.H Word,Exel,Internet).Ich bin auch der Meinung, dass die Laptops dafür sehr gut geeignet sind aber zum "zocken" sind sie absolut nicht geeignet. Auf der Internetseite steht sogar, dass diese Laptops meistens nicht für 3D- Anwendungen geeignet sind, womit natürlich grafische Meisterwerke gemeint sind wie die ganzen aktuellen Ego-Shooter etc. Also Endresultat: Laptop für Arbeit = JA; Laptop für Games = NEIN Deswegen gibts auch zwei Noten ... für Arbeiten = 2; für Games 5-6

Remal  07.01.2011, 14:56

Sieh dir Asus und Alienware an, das sind Laptops die das besser packen als PCs...Ausserdem haben Laptop nur minimale Leistungsänderungen und eine kleineren Bildschirm. Was ein Schwachsinn, wo hast du das denn bitte gelesen? Stupedidia?

Also eine sehr innovative Ausstattung (und das zu einem annehmbaren Preis) haben die Medion-Geräte schon immer. Sie sehr gut aus und haben oft ein tolles Design. Aber...

.

Leider sind die Laptops dieser Marke sehr fehleranfällig und gehen meistens so richtig "kaputt", d. h. CPU, Grafikkarte oder das Mainboard - aber manchmal ist es auch nur das Display ;-). Und zwar fast immer ohne Vorankündigung und nicht selten wegen verbauten minderwertigen Komponenten.

.

Zudem sind die Notebooks meisten nicht sehr robust gebaut, also Plastik und nicht sehr stabil. Bei häufigen Transport kann das zum Problem werden.

.

Ausserdem ist der Support nach meiner Erfahrung sehr mangelhaft und Reparaturzeiten dauern meist sehr lang.

.

Leistung ist ebenfalls mangelhaft. Fazit: AlsSpiele-PC ungeeignet.

Alos ich habe den PC nun schon 5 Jahre und er will einfach nich aufgeben. Ich weiß nich wie oft ich ihn wegen Viruse formatieren musste. Das mit den Virusen war meine Unvorsicht da kann der PC nichts für.

Ich finde Medion einfach top. Erstens ist das eine deutsche Marke und die werden hier in Essen hergestellt und zweitens bieten die im Gegensatz zu anderen nicht nur zwei Jahre Garantie, sondern ganze 3 Jahre Garantie. Medion ist eine Marke die oft unterschätzt wird. Ich und viele andere Medion Nutzer haben nie nie Probleme gehabt. Und bei Medion kommt es nicht vor, das der Bildschirm wegen eines Kamerablitzes schwarz wird wie beim Asus. Und der Service bei Acer kannse ja mal gleich vergessen.

Oder was auch viele hier meinen ist z.B. das man bei Sony nur die Marke bezahlt. Das ist falsch. Da bezahlt man die Lebensdauer auch direkt mit. Die halten nämlich 3 mal so lange wie Toschibas oder was weiß ich. Von daher macht euch hier erstmal schlau und sprecht von Erfahrung und nicht von dem was der bekannte des Bruders der Tante gesagt hat.

Eine 6

Und zwar aus einem Grund: ich hatte nicht so viel Geld und wollte mir einen billigen aber guten Laptop kaufen. Da hab ich den Medion Aloya p6638 bei Aldi gesehen und hab gedacht: yo der könnte ganz ok sein. Er war auch Ok. Für ein paar wochen. Danach fingen die probleme an denn die verbauten Teile sind meist minderwertig verarbeitet und sie geben nach ein paar wochen den geist auf. Ich hba wohl glück bei meinem lapi gehabt denn er hält jetzt seit 2 Jahren. Fürs Spielen ist er nur mäßig geeignet (Intel Core i3-3120 und nvidia geforce gt635 m) aber Minecraft läuft super flüssig. Auch GTA5 läuft allerdings nur auf niedrigsten Einstellungen mit Directx 10.1 und mit einer Auflösung von 1280x768. Jetzt kann man mit dem haufen Schrott aber gar nichts mehr anfangen da extreme Leistungsschwankungen auftreten und er andauernd bluescreens hat. Jetzt hab ich mir den Alienware 17 bestellt mit der höchsten config denn ich will endlich mal auch länger spaß haben mit meinen geräten und nicht nach 2 jahren bemerken was man da fürn schrott gekauft hat. (Der bildschirm taugt auch nix bei einer auflösung von 1366x768 denn auch da werden schwarze farben zu schwarz und der rest viel zu schwach dargestellt. Das heißt gta5 ist fast unspielbar ohne einen extra bildschirm da einige abschnitte der story im dunkeln sind und man da nichts sieht)

Lasst am besten die finger davon