Wie würdet ihr die Karikatur über Demokratie deuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Demokratie als Kernelement die Partizipation des Volkes, der Allgemeinheit hat. Wenn keine politische Partizipation/politisches Interesse unter der Bevölkerung herrscht, dann fällt der Ball und somit auch die Demokratie. Is nur meine persönliche Interpretation :)

Könnte es diese Karikatur sein?

Sollte es so sein, dann würde ich mal vermuten, daß der Zeichner damit

Bild zum Beitrag

ausdrücken wil, daß der Ball "Demokratie" jederzeit auf den Boden fallen kann, wenn einige Menschen schwächeln.

 - (Schule, Politik, Karikatur)

quantthomas  29.10.2018, 23:47

Und warum bekomme ich kein Dankeschön für meine Fleißarbeit??😂

Die Menschen stellen das Volk dar die ihre Demokratie gemeinsam aufbauen und weiterführen. Aber sind Menschen gegen die Demokratie so fängt sie an langsam zusammenzubrechen.

Bin mir nicht sicher aber das demokrati etwas sehr wichtiges für das volk ist wie gesagt bin mir nicht ganz sicher 😊😊

Wie kann man einen Ball aufrecht halten? Fällt er immer wieder um?