Wie würdest du Liebe in eigenen Worten beschreiben?

14 Antworten

Liebe ist für mich 100% Vertrauen und sich mit dem Partner 100% wohl fühlen zu dürfen, Es gibt kein Thema, über das man sich ausschweigt, es gibt nichts, was nichts sein darf, solange der Partner mit einbezogen wird. Das ist Liebe für mich.

Gar nicht, denn liebe kann man nicht beschreiben, nur fühlen. Sie ist schwer in Worte zu fassen, Worte kriegen es nicht mal ansatzweise hin. Man kann damit zwar verdeutlichen was man fühlt aber wie man sich genau dabei fühlt ist schwierig in Worte zu fassen.

Viele benutzen nur noch das Wort: Ich liebe dich um das zu bekommen was sie wollen, Sex. Es wird zu oft missbraucht und zu schnell daher gesagt, wenn du nur Sex willst, dann sag es klar heraus und benutze nicht ich liebe dich um das zu bekommen, denn die Worte sollten mit bedacht gewählt werden,irgendwann ist dieses Wort dadurch nämlich bedeutunglos und man muss sich ein anderes Wort für die Gefühle ausdenken, die es annähernd beschreiben, was man fühlt. Es ist traurig geworden das viele einen liebe vor gaukeln. Nur damit Sie Sex bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für mich alles im Leben, ich kompensiere es durch den grossen Mangel in der Kindheit. Ich nehme es gerne wie ich es auch sehr gerne gebe.

Liebe kann alles sein: Das schönste der Welt wie auch unheimliche Schmerzen bewirken. Die Macht der Liebe ist eines der stärksten Gefühle die man erleben kann, wenn man es zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Der gegenseitige Wunsch und das Bedürfnis, durch das eigene Sein und Verhalten, den auserwählten Partner glücklich zu machen

Du spürst Geborgenheit, Vertrauen, Freude, Freiheit, Glück in reinster Form. Störendes wird kaum wahrgenommen. Jesus ist DAS Licht, DIE Liebe, DER Weg, DIE Wahrheit, DER Retter ect.