Könntest du deine Stiefmutter jemals so lieben, wie deine echte Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Antwort 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Dad hatte schon mehrere Frauen und alle hatten sie einen fragwürdige Charakter, aber ich denkenes ist generell unmöglich die Stiefmutter gleich zu lieben, schließlich hat man zur Mutter eine ganz andere Bindung.

RosaRossa  13.06.2023, 07:16

Danke für den Stern🙏🏻

Ja

Wenn sie mich in meiner Kindheit besser behandelt als meine leibliche, dann ja.

Ja

Habe keine aber es kommt meiner Meinung nach auf die Beziehung an. Wenn sie mich wie ihr eigenes Kind behandelt und auch so liebt, dann kann ich die liebe erwidern.

Außerdem kann es sein, dass man seine echte Mutter gar nicht kennt, oder diese einen verlassen hat, etc.

Ja

Warum nicht..., ich fand noch nie, dass Blut dicker als Wasser ist. Eltern und Familie kriegt man aufgedrückt, ob man will oder nicht. Muss man sie deshalb lieben?

Nein

Hallo!

Nein, das könnte ich nicht. Es wäre zu schwierig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.