Deine Mutter - deine Beziehung zu ihr war geprägt von...?

7 Antworten

Von unendlich viel Vertrauen (beiderseits).

Wenn ich heute an Mama denke fühle ich große Liebe und habe das dringende Bedürfnis sie fest in den Arm nehmen zu müssen und Danke zu sagen.

Danke für all die Offenheit und Ehrlichkeit. Danke für alle Freiheiten die ich hatte. Danke dafür das ich immer ernst genommen wurde. Danke für das Lächeln mit dem sie meine Launen und Verrücktheiten ertragen hat. Danke für eine Erziehung auf Augenhöhe. Danke für eine offene unverklemmte Aufklärung. Danke für...

Ich könnte noch so viel schreiben

W 23

Liebe und Vertrauen. Ich habe eine sehr enge Bindung zu meiner Mama und habe mich von ihr immer unterstützt und verstanden gefühlt. 😊

Ich war ein unkontrollierbarer wirbelsturm der meiner Mutter sehr sehr sehr viel abverlangt hat.

Sie musste zwischenzeitlich wirklich wöchentlich in der Schule erscheinen weil ihr sohn wieder was angestellt hat.

War soziemlich das schlimmste Kind das ich kannte oder kenne. Lag aber eben auch am gewaltätigen stiefvater.

Dennoch versuchte meine Mutter immer mir den richtigen weg aufzuweisen.

Mit 19 ist mein Stiefvater dann mal durchgedreht und ging aber statt auf uns kids, auf meine Mutter los.

Und da platzte mir die Sicherung durch. Er verlor diesen Kampf und ich habe meine Mutter noch an diesem abend dort rausgeholt.

Lebte 1 jahr lang in einer viel zu kleinen wohnung mit mutter und kleinem bruder.

Naja lange rede kurzer sinn.

Ich war das Monster das nötig war, um das größeren Monster (meinem Stiefvater), zu besiegen.

Hatte seit diesem abend dann tatsächlich nie wieder eine auseinandersetzung.

ER war der Feind. Und das machte mich so agressiv als Kind.

Heute haben wir ein sehr gutes verhältnis in der familie nur eben ohne den stiefvater.

Meine Mutter umarmte mich als ich sie da rausholte in der neuen Wohnung und dankte mir unter tränen das ich sie und meinen bruder da rausgeholt habe.

Also kann ich nicht so ein schlimmes Monster gewesen sein, wie gesagt, ich war einfach notwendig.

Meine Mutter hat mich (70) lebenslang kaputt gemacht und besonders durch Andere kaputt machen lassen. (Ich erzähle hier aber nicht meine Lebensgeschichte. Nur soviel: Kein 70-jähriger schreibt das unbegründet oder zum Spaß.)

Meine Mutter hat mich gehasst . Sie hat mich ständig niedergemacht. Mich mit Worten verletzt und hat mir das schlimmste gewünscht. Ich bin weiblich 52 Jahre alt.