Vor wem hast du mehr Respekt - Vor deinem Vater oder deiner Mutter?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen von beiden. Respekt muss man sich erstmal verdienen

Belle91559  04.06.2024, 13:31

Deine Mutter hat alleine durch deine Geburt Respekt verdient.

RiddickBln  04.06.2024, 13:49
@Belle91559

Haha, woher willst du das überhaupt beurteilen können was bei mir abgelaufen ist ?

Wie alt bist du ?

Wenn ich halbtod im Krankhenhaus liege und meine Eltern auf meinen Namen Schulden machen, ist der Respekt durch. Genauso wie bei falschen Behauptungen.

Belle91559  04.06.2024, 14:03
@RiddickBln

Weil ich als Frau am besten beurteilen kann, was für Qualen mit einer Geburt einhergehen alleine deswegen hat jede Mutter Respekt verdient

RiddickBln  04.06.2024, 14:18
@Belle91559

Dann sag ich nur - sei immer nett zu deinen Kindern, sie suchen dir das Altersheim aus

RiddickBln  04.06.2024, 14:20
@Belle91559

Und wie nennst du das wenn das Kind mit krebs im Krankenhaus liegt und die Eltern dann schulden auf den namen vom kind machen und danach das doppelte an der Wohnungsmiete haben wollen, damit das Kind in einem Zimmer leben darf ? Selbst Respekt muss man sich erarbeiten und erhalten.

Belle91559  04.06.2024, 14:26
@RiddickBln

Das ist natürlich sehr unschön, aber die Ausnahme. Trotzdem ändert es nichts daran, daß der alleinige geburtsakt Respekt verdient. Ob du im weiteren Verlauf des lebens noch Respekt vor deinen Eltern hast oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.

Belle91559  04.06.2024, 14:27
@Belle91559

Mein Vater hatte sich im Laufe der Jahre auch meinen Respekt verspielt. Daher kann ich das schon nachvollziehen. Wichtig ist trotzdem, daß wir verzeihen können und die selben Fehler nicht wiederholen.

RiddickBln  04.06.2024, 16:48
@Belle91559

Hab ich 3 mal versucht bis ich einen Brief vom Anwalt hatte und mein Vater die kaution zurückgeklagt hat. Da ich auf meine Kosten die Elterliche wohnung entmüllt und renoviert habe.

Irgendwann ist auch mit Respekt und verzeihen vorbei nach mehreren Versuchen.

Mein Vater hat ja auch seinen Krebskranken Bruder aus der Wohnung geklakt. Er ist dann 3 Wochen später gestorben....

Ich könnte dir noch unendlich weitere Dinge Erzählen warum man sich einfach von manchen Menschen fernhalten sollte.

Mutter definitiv, weil sie mehe geleistet hat. Alleine schon im puncto Erziehung.

Sind beide bereits verstorben, aber mehr Respekt hatte ich vor meinem Vater.

Meiner Mutter - sie hat mich geboren und würde für mich sterben

Meinen größten Respekt an alle Mütter da draußen!