Wie würden wir über Körpergrößen denken, wenn es Messapparate nie gäbe (Maßband, Zollstock etc.)?

5 Antworten

wenn es Messapparate nie gäbe (Maßband, Zollstock etc.)?
in der modernen Welt [...] mit viel Technik etc

Das widerspricht sich. Ohne Maße und Messungen würde es die moderne Technik nicht geben.

Schon unsere Vorvorfahren hatte Werkzeuge zum messen von Gegenständen und wenn es nur seine Elle war oder ein Stock.

… Messapparate nie gäbe (Maßband, Zollstock etc.) […] Aber trotzdem in der modernen Welt wären mit viel Technik etc.

Technik wäre ohne Messaparate nicht möglich.

Und über Körpergrößen würde man genauso denken, wie wir es tun. Ich frage mich ja auch nicht bei jedem Menschen, wie viele Zentimeter der genau groß ist.

Das ginge nicht und nicht jeder ist so beschränkt wie du.

Ohne die Möglichkeit, Maße und Gewichte zu bestimmen, hätte es niemals einen technischen Fortschritt gegeben.