Wie würden eure Eltern reagieren wenn ihr euch heimlich 2. Ohrlöcher machen lässt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs gemacht (nicht nur einmal), allerdings mit 17 und ich hab dafür keine Unterschrift fälschen müssen oder so weil das in Österreich ab 16 bzw teilweise sogar schon ab 14 ohne Einverständnis der Eltern gemacht werden kann. Bei den 2. Ohrlöchern hab ich meine Mama gefragt und sie hat das Thema immer irgendwie abgewimmelt oder aufgeschoben und irgendwann ists mir zu blöd geworden dann bin ich einfach zum Juwelier gegangen und hab es machen lassen. Irgendwie hatte ich dann halt schon Angst vor der Reaktion meiner Mama, im Endeffekt war es ihr zum Glück aber ziemlich egal und die Reaktion war nur ein leicht überraschtes "Aha". Trotzdem würde ich dir raten, dass du sowas vorher mit deinen Eltern besprichst.

cookie999999
Beitragsersteller

Ok ich hoffe meine sind es nicht gleich ich esse seit gestern nur mehr im Wohnzimmer und im November mache ich es dann :) dann bin ich eh den ganzen Tag nie bei meinen Eltern also ich bin immer in meinem Zimmer :-)
Lg

cookie999999
Beitragsersteller

Wann haben das deine Eltern gesehen , also wie lange hattest du da deine 2. Ohrlöcher ?

cookie999999
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Mit meinen Eltern werde ich sowas nicht besprechen ich komm einfach heim und wenn sie es sehen ,dann sehen sie es und sonst werde ich es ihr dann zu Weihnachten sagen ( meine Eltern werden dann ein kleines Briefchen unter dem Christbaum finden ) :-)

Es kommt auf die Absprache mit den Eltern an. Grundsätzlich ist ein heimliches drüber hinwegsetzen unschön und kann das Verhältnis zu den Eltern nachträglich stören. Ich kenne Deine näheren Verhältnisse nicht. Aber ein heimliches Durchsetzen / mit dem Kopf durch die Wand, ist  bei dauernden Merkmalen des Körpers fraglich.

cookie999999
Beitragsersteller

Ich mag mir das unbedingt machen lassen :-)

Da würde sich der Piercer strafbar machen wenn du erst 15 bist.Aber wenn man das so liest haben es deine Eltern eh nicht leicht mit dir.Ich als Mama wäre traurig über den Vertrauensbruch.Aber zum Glück hab ich solche Probleme nicht mit meinem Sohn(21).Wir waren jetzt erst gemeinsam beim Piercer.👌

cookie999999
Beitragsersteller

ich gehe zu einem Juwelier der das mit einer Pistole macht :-) meine Eltern würden es ja erlauben ( sie haben mich erst vor Kurzem gefragt ob ich mir ein nasenpiercing ( am Nasenflügel ) stechen lassen möchte :-) ich komme mir blöd vor , sie zu fragen :" mama darf ich mir 2. ohrlöcher stechen lassen ?" und überhaupt will meine Mutter dann mit und das geht nicht, ich habe mir im Jänner 2015 meine 1.ohrlöcher machen lassen und ich wurde gefragt ob ich weine... ( direkt neben den verkäufern ) und dann hat meine Mutter daheim gesagt " du traust dir eh nicht mehrere ohrlöcher machen lassen " ... ich habs auch nicht leicht , das ist nicht witzig dass meine Eltern sagen, das traust du dich nicht .. deshalb geh ich einfach in einen Juwelier und mach das :)

sweetie74  16.10.2016, 10:04
@cookie999999

Auch ein seriöser Juwelier nimmt eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.Aber wenn sie eh einverstanden sind,wie du behauptest,warum fragst du dann?

Die fänden das bestimmt etwas seltsam, aber wie sollen die reagieren? Ich bin über 20.. ist ja meine Sache, ob ich mir Löcher in die Ohren mache.

cookie999999
Beitragsersteller

Aso :D

cookie999999
Beitragsersteller

Wieso seltsam ? Mir gefällt das wenn man mehrere Ohrringe tragen kann :-)

Das wäre ein Vertrauensbruch, da würden sie echt sauer sein

cookie999999
Beitragsersteller

Ah das wäre mir egal :) Hauptsache ich hab mehrere Ohrlöcher