Ohrlöcher stechen lassen beim Juwelier mit Schwester (26)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein seriöser Juwelier ist, dann muss ein Erziehungsberechtigter mit dabei sein und vor Ort die Einverständniserklärung ausfüllen, incl. Vorlage des Personalausweises.

Es wird aber vielerorts auch anders gehandhabt. Frag am besten bei dem in Frage kommenden Betrieben nach den Modalitäten.

Du brauchst die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Nur wenn deine Eltern einverstanden sind.

Rein rechtlich nicht, da deine Erziehungsberechtigten ihre Einverständnis (persönlich und schriftlich, d.h. ein Muttizettel reicht nicht) geben müssen.

Da es Juweliere aber schon mit der Hygiene und der geeigneten Methode nicht so genau nehmen hast du vielleicht "Glück"...Nein, im Ernst, geh lieber (mit den Eltern ;) ) zu einem seriösen Piercer. Juweliere stechen nicht, sie schießen und dies ist äußerst ungeeignet und unhygienisch. Du tust deiner Gesundheit damit sicher keinen Gefallen....

Du brauchst auf jeden Fall eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Ich hab aber auch schon öfter gehört, dass einige nur in Anwesenheit stechen. Frag einfach vorher nach.