Ohrlöcher stechen bei Minusgraden?

2 Antworten

ne, ist nicht ganz ok. ich würde warten, bis die temperaturen stetig über 0 bleiben, bzw. über 10° tagsüber bleiben. Selbst wenn Du nicht in die Schule musst, bist Du doch auch sonst unterwegs. Bei diesen kalten Temperaturen können sich die Wunden an den Ohren eher entzünden und falls Du noch eine Erkältung bekommen solltest (was bei dem Wetter auch noch gut möglich ist), ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Ohrlöcher entzünden, auch sehr hoch. Warte doch lieber noch ein paar Wochen und dann kannst Du in Ruhe Deine Ohrlöcher stechen lassen, ohne Angst zu haben, dass was passiert.

Ärgerlich, wenn sich Deine Ohren entzünden. Das ist eine schmerzhafte Erfahrung und macht Dir unter Umständen Angst, es irgendwann danach nochmal zu versuchen.

LG

Also, ehrlich gesagt, ich würde das lassen. Du könntest schlecht eine Kopfbedeckung aufsetzen - es sollte ja möglichst erstmal nix an die Ohren bzw. die Ohrlöcher drankommen - das heißt, Du riskierst irgendwelche blöden Erkältungen und sowas. Außerdem ist die Unterkühlung für heilende Wunden ja nun auch nicht wirklich förderlich. Ich würde das etwas aufschieben. Macht doch auch nix, wenn Du mit frischgestochenen Ohrlöchern zur Schule gehst, ich verstehe da Dein Problem nicht...