Wie würde Weihnachten und Silvester aussehen, wenn Ihr Behinderungen und Einschränkungen hättet?

3 Antworten

Kommt auf das Handicap an - fängt schon damit an, dass wir im 1. OG wohnen. :-)

Aber davon ab kaum anders, da wir nie groß Weihnachten oder Silvester feiern. Wir fahren zu Weihnachten immer zu meiner Familie und das wars.

Ich nutze mal das Wort "normal".

Im Idealfall gewöhnt man sich an allem (selbst am Dativ!). Und dann ist eben alles Normalität. Ich erinnere mich da gern an einen Mann, der keine Arme und Beine hat - dafür aber extrem selbstbewusst ist und sein Leben einfach lebt. Normal - eben:

https://www.youtube.com/watch?v=MdU0dU31vFQ

Heiligabend muss ich dieses Jahr arbeiten. Das ist eine gewaltige Einschränkung, da der Abend zu Hause insofern entfällt.

lg up