Freut ihr euch schon auf Weihnachten und Silvester und drei Könige?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Jahr ein sehr stressiges und emotional stressiges Jahr. Daher freue ich mich jetzt auf Weihnachten um meinen ersten Urlaub in diesen Jahr zu genießen.

da wir über Silvester wegfahren, freue ich mich sehr drauf

Steffi07883  19.12.2022, 06:46

Danke Susanne, für den Stern ☺️

1Knight1  19.12.2022, 11:47
@Steffi07883

Jetzt wissen wir zumindest schon mal, weswegen Du hier Antworten abgibst.

1Knight1  19.12.2022, 12:27
@Steffi07883

Sprich nur für Dich selbst. Mich jucken irgendwelche virtuellen Sterne in etwa so viel wie die Form meiner Würste, die ich beim Stuhlgang ablasse.

Steffi07883  19.12.2022, 12:28
@1Knight1

Mir ebenfalls pups, jedoch wenn ich einen kriege, bedanke ich mich. Nennt sich Kinderstube!!

1Knight1  19.12.2022, 12:30
@Steffi07883

Der TE hat Dir keinen Stern verliehen, um Dir einen Gefallen zu tun, sondern weil er Deine Antwort am hilfreichsten fand. Ergo ist ein Dank total unsinnig. Das lässt allenfalls darauf schließen, dass Du hier auf Egobefriedigung aus bist und Deinen Selbstwert an irgendeinem Sternchen ausmachst.

Steffi07883  19.12.2022, 12:40
@1Knight1

Aha! Hör auf über Menschen zu urteilen nur weil sie anders denken wie du.

Fakt ist: ich habe mich bedankt, weil es gute Kinderstube ist und du und deine Meinung gehen mir Fakt am A vorbei.

1Knight1  19.12.2022, 12:55
@Steffi07883

Soviel zur "guten Kinderstube".

Das war also alles nur eine überflüssige Floskel, die Du Dir auch ebenso hättest ersparen können.

Auf Weihnachten freue ich mich, aber bei Silvester sind die Erwartungen oft so hoch, dass man enttäuscht wird. Das geht zumindest mir so! Deswegen freue ich mich darauf nicht und sehe es gelassen. Drei Könige wird hier nichts gemacht/nicht gefeiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Weihnachten ist das wichtigste Fest der erweiterten Familie.

Drei Könige nur ich mich, weil ich seit Menschengedenken immer der König bin. Figur im Dreikönigskuchen.

Silvester sagt uns nichts. Meist sind wir schon um 10 oder 11 Uhr abends im Bett. Auf die Knallerei können wir verzichten. Mir tun auch die Tiere leid.

Ich befürchte, dass zumindest Weihnachten für mich recht einsam wird...hab mir Covid eingefangen und bin in Isolation..

Nö, kollektives Anderssein nach Kalender ist nicht meins

und heilige drei Könige ist ein Arbeitstag wie andere auch.

Aber ein paar freie Tage tun mir gut. Bisschen joggen ab Dienstag.