Weihnachten und Silvester vorbei - seid ihr traurig?

5 Antworten

Wenn die Festtage und die Weihnachtszeit vorbei sind, ist das natürlich schon schade. Es ist vieles auf Weihnachten ausgerichtet und bestimmt im Dezember einfach den Großteil des gesamten Geschehens.

Bereits nach Weihnachten und auch nach dem Jahreswechsel macht sich eine Lücke breit, und bis der Alltag wieder beginnt und Normalität einkehrt, dauert es seine Zeit.

Trotzdem finde ich insgesamt den Jahreswechsel mehr als etwas Positives, weil es dann wieder Platz für etwas Neues gibt, das neue Jahr neue Chancen bietet. Auch wenn es am Anfang noch wie ein unbeschriebenes Blatt Papier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie finde ich es ein bisschen komisch, dass alles vorbei ist. Die Zeit ist sooo schnell rum gegangen. Ich will eigentlich wieder Weihnachten haben, weil das so schön war.

Nein.

Beides war sehr schön, aber ich freue mich auch das es vorbei ist.

Ja, jedes Jahr. Jetzt ist alles grau, nass, dunkel und ekelhaft und es gibt nichts, worüber man sich freuen kann.

Dabei geht die Weihnachtszeit bis zum 2. Februar und bis dahin sollte es überall Licht geben.