Wie würde sich die Menschheit verhalten, wenn wir jetzt herausfänden, dass in drei Jahren ein Asteroid die Erde zerstören wird?

Ergänzung: Ein Asteroid, der uns alle töten wird.

7 Antworten

Noch schnell den dritten Weltkrieg anfangen (Satire)

NackterGerd  04.09.2024, 22:27

Das Satire kannst du weglassen

Könnte tatsächlich passieren

Zuerst gäbe es wahrscheinlich ein Haufen Leute, die behaupten, dass das alles reine Erfindung und Angstmache sei. Und das ganze Gegenteil, diverse religiöse Fanatiker, die in so was ihre Erlösung ihres Gottes sehen würden.

Wahrscheinlich könnte man spätestens ein halbes Jahr vor Schluss, die entspannteste, solidarischste Menschheit erleben, die es je gab, denn was hätte man zu verlieren, was man eh alles verliert.

Und etliche Menschen werden wahrscheinlich auch erst mal sehr depressiv, und antriebslos. Da Adrenalin aber stärker wirkt, als jede Depression, wenn auch stressig, wird es diese Depressiven auch nur bis 6 Monate vor Schluss, geben, mit dann plötzlich einsetzender Spontanheilung.

abcdehallo
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort, danke.

Wir würden zuerst in Panik geraten - alles tun, was wir uns nie getraut haben, weil wir dachten, wir hätten Zeit. Regierungen würden uns beschwichtigen, aber im Hintergrund versuchen, ihre eigene Haut zu retten.

abcdehallo
Beitragsersteller

Die einzig vernünftige Antwort bis jetzt, vielen Dank. Wie würdest du selbst denken und handeln, dein Leben ggf. verändern?

Yoruk  06.09.2024, 06:39
@abcdehallo

Ich würde meine Prioritäten sofort überdenken. Alles, was unnötig oder trivial ist, würde wegfallen.

Ich würde meine Zeit mit den Menschen verbringen, die mir am wichtigsten sind, und Dinge tun, die für mich Bedeutung haben.

Keine Zeit verschwenden, keine falschen Versprechungen mehr – nur Ehrlichkeit und Fokus auf das, was wirklich zählt.

Ich würde versuchen, innerlich Frieden zu finden und mich damit abfinden, dass manche Dinge außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Am Ende zählt nur, wie man diese begrenzte Zeit nutzt.