Wie würde sich dein Leben verändern, wenn ab jetzt das Internet für immer ausfallen/verschwinden/zerstört würde?

5 Antworten

Wäre nicht so toll, da ich viel Onlinebanking mache und oft auf YouTube und Netflix unterwegs bin.

Ich glaube massiv. Allein tanken geht nicht mehr. Bezahlen mit Karte geht nicht mehr. Bargeld bekomme ich aber auch keines mehr.

Supermärkte haben keine Übersicht über deren Bestand und können nichts nachbestellen.

Stromversorgung kommt wohl zum erliegen und Heizung wird dann auch nicht mehr funktionieren.

Meinen Job könnte ich nicht mehr machen. Weder im Home-Office noch im Büro.

Dann werden sehr viele Kleinigkeiten nicht mehr verfügbar sein, aber die sind zum Leben vollkommen egal.

Und dann hat jeder noch individuelle Probleme. Ich persönlich würde allerdings mit vielen alltäglichen Dingen locker klarkommen.

Interessante Frage. Glaub viele würden gerne sagen: Gar nicht, weil das zeigt, dass man nicht vom Internet abhängt, aber die ganze Welt würde sich verändern. Wir sind vernetzt übers Internet. Man bekommt alles aus der Welt mit übers Internet. Wir informieren uns übers Internet. Alleine gutefrage.net würde es ja nicht mehr geben. Ich lese Paper nur online, höre viel Podcast und Ted Talks, das alleine fällt ganz weg. Ich buche Urlaube online, bin mit alten College Leuten nur übers Netz noch so intensiv im Kontakt. Also viel!

Ich glaube, die ganze Welt würde sich verändern.

Am Internet hängt ja viel

Ich wäre meinen Job los, da ich in der IT-Branche arbeite und ohne Internet da praktisch gar nix mehr läuft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker