Wie würde ein Mensch vor 2000 Jahren reagieren, wenn man ihm ein Handy in die Hand drückt?

10 Antworten

Er wäre im Sicherheit baff erstaunt.

So weit muss man aber gar nicht zurückdenken. In meiner Jugendzeit, in den 60 er Jahren des vorigen Jahrhunderts, hätten wir uns auch mächtig gewundert wenn uns einer erzählt hätte was mal alles möglich ist.

Es ist schön das ich so etwas erleben durfte.

Wenn es genau in diesem Moment anfangen würde zu brummen oder zu klingeln, würde Er oder Sie das Ding vermutlich erst mal wegwerfen. Dann in der Folge aus sicherem Abstand beobachten bevor man sich wieder heran traut.

Er würde: „Geiles Teil“ sagen und dir sagen, dass er in Informatik eine 1 hat. Dann würde er von Betriebssystemen und von Hacking reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Geht nicht, weil man nicht in die Vergangenheit reisen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

Er würde es für ein magisches Ding halten, aber vermutlich ziemlich schnell begreifen, daß es ihn nicht beißen kann, und dann zu benutzen anfangen - sofern er kann, denn lesen könnte er nichts, wenn er ein Analphabet seiner Zeit war (das waren damals die meisten Menschen). Latein oder Griechisch kann man einstellen, mit anderen antiken Sprachen wäre das Sprachprogramm potentiell überfordert.