Wie würde die Existenz Israels im Falle eines regionalen Krieges im Nahen Osten ohne die Intervention der USA aussehen?

2 Antworten

Das würde tödlich für viele Israelis enden.

Wer das riskiert, dem sind eigene Verluste egal.

Die Existenz Israels stünde ohne Unterstützung durch die USA auf dem Spiel.

Recht ähnlich. Israel kann ganz gut selbst auf sich aufpassen.

Jarra002
Beitragsersteller

Naja, wenn man einen Blick auf den Beginn des laufenden Krieges wirft, stellt man schnell fest, wie eine paramilitärische Truppe wie Hamas die militärische Lage von Israel stark destabilisierte ohne über fortschrittliche Ausrüstung zu verfügen. Nun stell dir die Lage mal vor, wenn gegen Israel eine konstitutionelle Armee wie die des Irans kämpfen würde

Jespa666  28.09.2024, 14:10

Ohne die Waffenlieferungen und die Militärhilfe gehen da schnell die Lichter aus.

Alexander372  28.09.2024, 14:13
@Jespa666

Denke ich nicht. Israel hat schon viele Kriege und Konflikte alleine gewonnen.