Wie würde die Englische Hymne gehen wenn dir Englische Herrschende Person aus dem Königshaus divers wäre, würde es dann heißen „God Save the Quing“?

5 Antworten

Hallo Perry294,

wenn sich kein Begriff, der klassisch von den biologischen Geschlechtern (Chromosomensatz und entsprechende Phänotypologie) stammt und auf nur zwei Identifikationen anwendbar ist, anwenden lässt, findet sich entweder ein neuer Begriff (der kann ein Neologismus sein) oder ein abstrakter, der keinen Bezug auf eine Identifikation nimmt.

Es wird allerdings sehr darauf ankommen, wie moralistisch dann ein Herrschaftshaus ist - und ggf. an den Begriffen, die sich mit dem Chromosomensatz der Person assoziieren würden, verwendet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Dann würde es wohl eher "God save the monarch" heißen. "Quing" gibt es nicht.

Dann würde es wahrscheinlich garnix mit Gott heißen, weil die ja alle nicht an Gott glauben, denn der hat sie ja in den falschen Körper gesteckt.

Würde vermutlich heißen "Flying Spaghetti Monster bless the Royal Person"

Nachtsee607  08.07.2024, 07:24

Man kann durchaus auch an (einen) Gott glauben wenn man queer ist. Genauso wie man an fliegende Spaghettimonster glauben kann wenn man es nicht ist.

Der englische Machthaber, König, ist Divers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • God save the Queener.
  • God save the Kingin.
  • God save the Queerer.