Wie wollten die Protestanten die Katholiken zurückgewinnen?

2 Antworten

Die Frage ist unklar. Möglicherweise wollen die Protestanten die Katholiken gwinnen.

Aber "zurück"gewinnen geht nicht. Sie waren ja nie dort.

Anders rum! Die Katholiken sehen sich als die einzig wahre Kirche und die Protestanten sind die, die sich abgespalten haben. Also sollten die evangelischen Kirchen zurück in den Schoß der heiligen Mutter Kirche = katholische.

Bestrebungen zu einem gemeinsamen Miteinander nennen wir Ökumene und da geht es mal besser, mal langsamer voran.

Ein Problem: es gibt nur eine Kirche, aber unzählige Kirchen, die aus der Reformation heraus entstanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tommyleinchen59  11.01.2021, 14:12

Im Licht Gottes gibt es nur eine einzige Kirche; das ist die Gemeinschaft der Heiligen (Gläubigen).